Freitag, 28. Oktober 2016

Unsere Ronald McDonald Aktion ... läuft bei uns


Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird es aber Zeit dass ich mich mal wieder zu unserer Aktion "Decken für das Ronald McDonald-Haus" melde.

Es sind bereits zauberhafte Decken bei mir eingetroffen. Ich hatte Euch ja schon mal welche gezeigt und am Wochenende zeige ich Euch weitere.

Wunderschön gehäkelt und auch genähte sind schon mit dabei.

Eine Nähgruppe aus München, zu der auch die liebe Alex gehört (ich habe sie damals durch unser Minideckinähtreffen in Freising kennengelernt), ist unterstützt die Aktion mit genähten Decken, was mich besonders freut. 

Ich selbst sitze auch an ein paar Teilen, die etwas ganz Besonderes sein werden. Nicht weil ICH sie mache sondern ... 
na ja ... mehr dazu ein andermal. Wenn Ihr es seht und die entsprechende Info dazu lest, werdet Ihr wissen warum diese Decken etwas Besonderes sind.

***

Ansonsten bin ich derzeit viel am stricken. Die kalte Jahreszeit beginnt und das Auftragsbüchlein füllt sich.

Hier ein paar Impressionen dazu:


 Die Collage eignet sich immer super um Interessenten die unterschiedlichen Varianten meiner Mützen zu zeigen.


Die Handstulpen sind super kuschlig und warm. In grau mein absoluter Favorit.


Hier in dunklerem grau und noch nicht ganz vollendet.

***

Außerdem habe ich ein Dirndkleidchen vom Flohmarkt aufgehübscht und nun darf die kleine Ida es tragen.



Was ein paar Nähereien so aus einem doch etwas farblosen, schlichten Dirndl machen können.

Das wars nun wieder von mir. Die Fotos der Decken gibt es, wie versprochen, am Wochenende zu sehen.

Euch alles Liebe und eine schöne Zeit

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Deine Mützen sind wirklich herzallerliebst. Ich mag die Strucktur von gestrickten Sachen sehr gerne.
    LG
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,
    oh oh....ich muss auch zusehen, dass ich mit der Decke beginne...
    Das Dirndl ist soooo traumhaft schön. Du hast es so zauberhaft aufgehübscht und Ida schaut absolut knuffig aus darin. 1000 Dank noch einmal dafür und einen dicken Knutscha;-)))
    Ich drück Dich
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mimi!
    Wahnsinn, was du alles zauberhaftes nadelst! Sehr sehr schöööööööööön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast du gestrickt!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen