Sonntag, 22. Mai 2016

Freundinnen - Beaches


Hallo Ihr Lieben,

wer kennt ihn nicht? Den Film "Freundinnen" oder in der Originalversion mit dem Titel "Beaches"?

Hauptrollen gespielt von Bette Midler und Barbara Hershey.

Ihr kennt ihn nicht? Dann unbedingt anschauen. Bereits 1988 verfilmt ist es ein wunderschöner Film.

Es geht um zwei Mädchen die sich kennenlernen und unterschiedlicher nicht sein könnten.


Quelle: http://www.moviesection.de/film/1124-Freundinnen

Die eine als kleine Künstlerin auf der Bühne zuhause und mit einer riesigen Klappe versehen, die andere aus reichem Haus, verwöhnt aber eher schüchtern.

Der Film zeigt viele Höhen und Tiefen dieser Freundschaft und endet relativ traurig.

Dennoch mag ich den Film, vor allem weil er zeigt wie viel eine Freundschaft aushalten kann.

Wie unterschiedlich man sein kann und darf und dennoch weiß dass da jemand ist der einen genau so nimmt, wie man ist. 

Solche Freundschaften erinnern mich immer daran dass es Menschen gibt die schwören darauf, eine Beziehung (und es sei mal dahin gestellt was für eine Art nun gemeint ist) könne nur funktionieren wenn man sich sehr ähnlich ist.

Meine liebe Barbara und ich sind uns einerseits sehr ähnlich aber andererseits garnicht. 

Wer würde wohl welche der beiden o. g. Hauptrollen einnehmen? Als Kind war ich sicher auch die schüchterene Version, heute bin ich bestimmt die mit der größeren Klappe :-).

Ich bin nicht so lieb wie Du, meine Liebe aber Du weißt ja wie ich es meine, wenn ich was sage.

Meine Geduld würde an Deine niemals heranreichen und ich bin viel weniger bereit mich für andere einzuschränken als Du es ganz selbstverständlich tust.

Aber ich denke, gerade deshalb führst Du Dein Leben und ich meins, trotzdem haben wir so viele Paralellen entdeckt, dass unsere Freundschaft nun schon über Jahre anhält. 

Und so darf ich Dir heute, zum wiederholten Mal zu Deinem Geburtstag gratulieren. Wieder mal schaffen wir es einige Wochen gleich alt zu sein, bis ich wieder mal die Klappe früher aufreiße um mir ein weiteres Lebensjahr zu sichern.

Ich drück Dich, schick Dir jede Menge Umarmungen und Bussals und bin gespannt wie Du Deine Geschenke findest.

Und so lass uns weiterhin der Wind unter den Flügeln der Anderen sein (muaahahaha, klingt das schmalzig):



Alles Liebe
 Deine Mimi



 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mimi,
    hast du das schön für deine Barbara geschrieben, toll dass ihr so beste Freundinnen seid.
    Alles Gute zum Geburtstag an dieser Stelle für die Barbara.
    Diesen Film kenne ich, lange nimmer gesehen, aber ich hab selten einen Film als so schön empfunden auch wenn er sehr traurig ist, ich mag Bette Midler sehr gerne....
    Hab einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, ich danke Dir von Herzen für die lieben Worte.
    Jedes Jahr freue ich mich riesig auf Deinen Post hihi.
    Ja wir sind zum Teil sehr unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und das macht unsere Freundschaft zu dem was sie ist...etwas ganz Besonderes.
    Danke, dass es Dich für mich gibt.
    Ich drück Dich ganz fest und hab Dich lieb
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen