Sonntag, 3. Januar 2016

Unser "Herzensprojekt" - Erinnerung an Katja von Versponnenes - Circle of Friends

Meine lieben Mädels,

vor einiger Zeit habe ich hier, kurze nachdem sie uns leider viel zu früh verlassen musste, zu einem "MemoryProjekt" für Katja von Versponnenes aufgerufen.

Auf facebook haben wir die geheime Gruppe "Circle of friends - in Erinnerung an Katja gegründet und los gings.

Jeder Menge Mädels von hier, facebook und instagram haben sich beteiligt. Jede von ihnen hat eins der Grannys "Circle of friends" nach der Anleitung von Katja gehäkelt. Ein kleines Kärtchen mit dem jeweiligen Namen und auch persönlichen Worten hingen an jedem Granny und wurden mir zugeschickt. 

Da die Grannys, trotz gleicher Wolle, gleicher Nadelstärke und gleicher Nadelstärke sehr unterschiedlich ausgefallen sind, habe ich lange hin und her überlegt wie man diese am sinnvollsten miteiander verbinden kann.

Beim stöbern auf Pinterest fiel mir eine kleine Kreuzstichvorlage in die Hände und die Idee war geboren.

Es sollte ein Herz werden.

Ich habe die Grannys zusammengehäkelt, einmal mit festen Maschen umrundet und unser "Herzerldeckerl" machte sich noch vor Weihnachten auf die Reise zu Katjas "Wunscherfüller".








 Das letzte Granny war einzig und allein Katja und ihrem Mann vorbehalten.



Liebe Katja,

wo immer Du jetzt bist, wir werden Dich niemals vergessen. Deine Kreativität, Deine Leidenschaft fürs handarbeiten, Deine Liebe zu Deinem "Wunscherfüller" und Deinen zauberhaften Tieren lässt Dich unsterblich werden.

Du konntest so liebevoll von ihnen schreiben und die Lücke muss unermesslich sein.

Du wirst auf immer in unserem "Kreis der Freunde" einen Platz einnehmen.

Alles Liebe
Mimi

Kommentare:

  1. Liebes,
    wieder einmal mehr sag ich Dir DANKE für die zauberhafte Idee und die Vollendung des Circle of friends zu dem wunderschönen Herzen.
    Ich bin froh, dass ich ein Teil davon sein durfte.
    Katja war wirklich etwas Besonderes und wird immer eine von uns bleiben, eine von uns wollverrückten Häkel- und Stricktanten.
    Ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. DANKE.......das i ein TEIL davon sein durfte,,,,

    druck di ,,,,bis bald de BIRGIT,,,,,

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Mühe! Ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein durfte!
    Alles Liebe,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Da kommen mir echt die Tränen, hast du wundervoll gemacht und so liebevoll. Ein Danke von mir, auch wenn ich nicht mitgemacht hab, weil ich nicht häkeln kAnn, aber Katja mochte ich so gern und ihre Art zu schreiben. Ihre Tiere und alles.. sie fehlt so sehr, weil sie so ein guter Mensch war. Liebe Grüße von mir, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank, dass du das Alles gemacht hast und danke für die tolle Idee.Schön, dass ich dabei sein durfte.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    vielen Dank das du das alles so liebevoll organisiert hast und das Granny-Herz ist so schön geworden.
    Ich habe bei Katja so gerne gelesen und mich immer über ihre Liebe zu ihren Tieren und ihrem Wunscherfüller gefreut. Sie hatte so eine liebevolle Art,über alles zu schreiben.
    Zur Zeit häkele ich wieder an einem Granny nach einer Vorlage von Katja und denke dabei sehr oft an sie. Es ist mir jedes Mal schwer ums Herz.
    Ich bin so froh, dass ich mitgemacht habe.
    Liebe Grüße
    Tilla.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    es ist ganz wunderbar geworden. Nochmals lieben Dank für deine Organisation und tatkräftiges zusammen häkeln etc.
    In Gedenken an Katja.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,

    ich bin Srachlos. Was ich hier lese muss ich ersteinmal verdauen....Ich habe lange nicht blogen können und so viel verpasst. Unvorstellbar für mich was ich lese.

    Eine ganz wundervolle Aktion von Euch allen!!!!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, ein wunderschönes Herz, fühl dich gedrückt für die Aktion
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, das habt ihr alle so toll gemeinsam gemacht.
    Es ist schön, dass so viele an Katja denken
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    so eine wunderbare Idee! Es ist sehr schön, dass so viele Menschen an Katja denken.
    Für Dich einen ganz dicken Drücker, weil Du so ein toller Mensch bist...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  12. Eine großartige Idee, liebe Mimi. Ich vermisse Katja sehr...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen