Mittwoch, 27. Mai 2015

Nachgestrickt - Hübsche Maschen aus Filmen oder Serien

Hallo Ihr Lieben,

endlich gibt es auch von mir mal wieder was. Irgendwie hätte ich genug Fotos usw. zum posten aber mehr von mir findet man derzeit auf instagram.

Um nun die Überschrift aufzugreifen, ich finde es immer wieder toll in Serien oder Filmen Strick-, oder Häkelstücke zu sehen und manchmal macht es richtig Spaß zu ergründen wie die wohl hergestellt sind und auszutüfteln wie man sie nacharbeiten könnte.

So geschehen letzte Woche als hier in Deutschland die Serie "Outlander" startete.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Bücher nicht gelesen habe aber meine liebe Babsi hat sie alle gelesen und auch alle noch in ihrem Bücherregal. Also werde ich demnächst auch in den Genuss kommen sie alle nacheinander lesen zu können.

Barbara hat sich dann auch prompt in 
 Handstulpen verliebt die in der Serie zu sehen waren und da ich gerade ein paar Tage frei habe, dachte ich mir ich könnte ja mal versuchen diese Stulpen nachzustricken.

Es war garnicht so schwer und ich finde sie kommen dem Original sehr nah:



Und da Barbara so schwer verliebt war, wird dieses Paar natürlich zu ihr wandern aber ich glaube ... die brauche ich für mich auch noch einmal :-).

Alles Liebe
Eure
Mimi

Freitag, 22. Mai 2015

Happy Birthday Liebes


Meine liebe Babsi,

ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag  ....

einfach ALLES

Du hast es verdient ... Alles, 

Gesundheit, 
Liebe, 
Freude, 
ein Lachen das von Herzen kommt, 
ein Sonnenstrahl der Dir den Tag erhellt, 
eine Umarmung die Dich umfängt, 
eine Hand die Deine hält wenn Du Halt brauchst, 
eine Erinnerung die Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, 
Menschen die Dich lieben wie Du bist,
ein offenes Ohr wenn Du etwas los werden möchtest,
Kinder die Dir all die Liebe zurück geben die Du ihnen schenkst,
einen Mann der den Weg zusammen mit Dir geht,
ein Zuhause dass Dich vor Gewittern schützt,
ein Buch dass Dich in eine andere Welt entführt,
ein Lied dass Dich berührt,
ein warmer Sommerregen der Dich überrascht und zum tanzen verführt,
eine Freundin die sich ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen kann.

***

One friend can change
your whole life!

***



***

Hab Dich lieb und wünsche Dir einen traumhaft schönen Tag.

In Gedanken bin ich bei Euch, drück Dir ganz viele Geschenke in die Hand und ess mit Dir ein leckeres Stück Kuchen.

Abends grillen wir und tanzen zu unseren Liedern bis in die Nacht.

10000000 Bussal
Deine
Melli 

Mittwoch, 13. Mai 2015

Die kleine Ida von Bullerbü

Hallo Ihr Lieben,

sicher überlegt Ihr jetzt und denkt Euch ... Moment ... da hat die Gute aber was durcheinander gebracht. Aber nee, ich kann Euch beruhigen. Ich weiß das die kleine Ida eigentlich zum Michel nach Lönneberga gehört aber Barbaras Ida ist "unsere kleine Ida von Bullerbü". 

Wir teilen die Liebe zu Astrid Lindgren, Idas Somarvista und irgendwann wollen wir alle zusammen an Midsommar um den Baum tanzen, über 7 Gatter steigen, und auf 7 Wiesen, die 7 unterschiedlichen Blumen sammeln. Von wem wir träumen ... das wissen wir eh schon aber das macht nix.

Also gabs für Klein-Ida die passenden Schürzchen.

Schnitt mamu-Design - Hängerchen Christina
 Genäht aus antiker Karobettwäsche und einem weißen Baumwollstoff den ich mal im Ausverkauf erstanden habe. 
 
Außerdem gabs auch eine in Größe 68 und an der hab ich auch gemerkt dass der Schnitt klein ausfällt ... also wird demnächst nochmal gezaubert. Das kleine Schürzchen war aus altem Leinenstoff und auf der anderen Seite aus unterschiedlichen Baumwollstoffen in rot-weiß.

Die kleine Maus ist einfach zauberhaft (ok ich bin nicht unbedingt objektiv) und macht sich wunderbar als kleines Fotomodel. Kuckt selbst:


Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe

Mimi

Mittwoch, 6. Mai 2015

Spinn-, und Strickkreis?

WER HAT LUST MITZUSPINNEN?


Wie im letzten Posting gezeigt spinne ich wieder und fände es schön wenn sich im Raum Freising (Münchner Norden) andere Spinnbegeisterte finden würden. Es wäre doch toll wenn wir uns regelmäßig treffen könnten? Eventuell einmal im Monat?

Auch Strickerinnen sind natürlich herzlich willkommen!


 Wenn Interesse besteht könnte ich mich mal erkundigen ob es ein Cafe oder andere Räumlichkeiten gibt, in denen wir uns zusammensetzen, ratschen und austauschen können?

Also ... wo sind sie, die SPINNERINNEN aus Bayern die gern dabei wären?

Bei Interesse bitte eine Mail an nomimikry@gmx.de

I gfrei mi ganz narrisch.

Mimi

Dienstag, 5. Mai 2015

Du spinnst!!!!

Hallo Ihr Lieben,

GENAU so sieht es aus ... ich spinne und zwar gewaltig.

Bereits vor einigen Jahren hab ich mich am Spinnrad versucht, war aber mit den Ergebnissen nicht so glücklich und so stand das Rädchen ewig nur rum und ist dann wieder ausgezogen.

Durch mehrere Begebenheiten in der letzten Zeit hab ich mich nun entschieden doch wieder ein Spinnrad und entsprechende Fasern bei mir einziehen zu lassen.

Es ist ein Ashford Kiwi 2 und ich muss sagen, es ist toll! Für mich kein Vergleich zum Kromski Sonata (das ich früher hatte). Stabiler, einfach mehr meins ... wir zwei verstehen uns gut.

Bestellt habe ich alles (inklusive einem Jumboflügel für ArtYarn und Wollfasern) beim Wollschaf. Super Service, megaschnelle Lieferung, alles in allem nur zu empfehlen.

Und so sah mein erster Versuch an diesem Radl aus:


Ein noch recht dickes Garn (ca. 5-6 mm), mit sich selbst verzwirnt. Australische Merinowolle, Gewicht 100 gr, Lauflänge ca. 55 m.

Das soll auch noch dünner werden aber ich mag die dicken Garne wirklich so gern dass es mir eine Riesenfreude macht wenn sowas dabei rumkommt. Eine etwas längere Lauflänge wäre allerdings doch auch ganz schön.

Danach hab ich mich in grün versucht.

Diesmal habe ich gleich 100 gr Fasern versponnen und muss nun noch entscheiden womit dieses Garn verzwirnt wird.

Alles in allem bin ich superhappy mit dem Rad und den Ergebnissen. Ich möchte mich diesem Hobby nun doch auch intensiver widmen. 

Die Gründe sind primär, dass man damit Garne erzeugen kann die es in der Form nur ein einziges Mal gibt. Diese Einzigartigkeit möchte ich in meine Handarbeiten mit einbringen und freue mich schon auf die Ergebnisse der nächsten Versuche.

Wen es nun interessiert wie das Rädchen so im Ganzen aussieht und vor allem wie es aussieht wenn ich daran spinne, der darf gerne mal in das Video reinschauen dass mein Lieblingsmann so toll und professionell erstellt hat.



Euch alles Liebe

Eure
Mimi