Sonntag, 19. April 2015

Cat - Kitten - Katze

Hallo Ihr Lieben,

als ich dieses kleine Wesen gesehen habe, war klar dass ich mich auch versuchen muss.

free pattern by DDs Crochet




Viel Spaß beim nachhäkeln!
Alles Liebe
Eure
Mimi

Freitag, 17. April 2015

Rätselvolle Katze

In meinem Hirn, als wär’s ihr eigner Raum,
Schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze
Geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze.
Und ihrer Stimme Tun vernimmt man kaum.


...


Charles Baudelaire






Alles Liebe
Eure
Mimi

Montag, 13. April 2015

Und wieder ein Fakultätsbaby

Hallo Ihr Lieben,

da es bei uns in der Fakultät immer wieder weitere Babys gibt, hat es sich ein wenig eingebürgert dass das erste Kind eine gestrickte Mütze und das zweite ein Kissen von mir bekommt.

Meist etwas später ... also nicht direkt zur Geburt stecke ich dann etwas in das Postfach des Papas oder der Mama und freue mich über die Freude die ich damit auslöse :-). 

Ich mache das sowieso viel lieber ... etwas abwarten, kucken was schon alles geschenkt wurde und dann etwas nähen oder stricken was mir selbst gefällt und bei dem ich das Gefühl habe, es könnte gut ankommen. 

Und ein Kissen geht doch immer


Die Eule ist für die ganz zauberhafte große Schwester, die mich erst vor zwei Wochen im Büro besucht hat.

Und so freu ich mich aufs Verschenken und wünsche Euch alles Gute.

Eure
Mimi

Montag, 6. April 2015

Geschenk von einem jungen Mann

Hallo Ihr Lieben,

die Tage erreichte mich ein ganz zauberhaftes Geschenk von einem ebensolchen jungen Mann.

Barbaras ältester Sohn hat mir was gebastelt und ich hab mich sehr gefreut.



Neben Wellnesssachen von seiner Mama, gabs diesen tollen Bilderrahmen von ihm. Sogar eine Anleitung war dabei wie ich mir so einen Rahmen selbst basteln kann.

Ich hab mich riesig gefreut und danke Dir, lieber Luki noch einmal von Herzen!

Drück Euch alle auf die Entfernung und schick Euch ganz viele Bussal!

Eure
Mimi

Samstag, 4. April 2015

Pinza

Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr gibt es Pinza anstatt der üblichen Osterfladen. 

Ob das jetzt wirklich so viel anders schmeckt, wird sich morgen zeigen. Der Aufwand ist ein wenig größer als beim "normalen" Hefeteig. Es werden 2 Vorteige angefertigt, von daher ist es nicht wirklich schwieriger, nur etwas langwieriger.



Rein optisch sieht das Ergebnis schon mal gut aus.


Für das Rezept HIER KLICKEN!

Euch ein schönes Osterfest und alles Liebe

Eure
Mimi

Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder ein wenig kreativ und habe zur guten, alten Serviettentechnik zurückgegriffen. So verstaubt sich das manchmal anhört (und sicher auch ist ;-)) erlebt diese Technik dank der hübschen Servietten von GreenGate usw. ein Revival. Immer wieder tauchen die Blümchen und auch andere Motive auf Höckerchen usw. auf.

Und so habe ich, passend zu Ostern, gestern Gänseeier (die ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft habe) damit verschönert. Einmal mit GreenGate Rosen
 

  und drei weitere mit Servietten die ich mal günstig bei NanuNana erstanden habe.


Sieht ganz hübsch aus und ist schnell gemacht.

Außerdem muss ich Euch noch ein tolle Buch empfehlen.

Ich habe alle Bücher von Jojo Moyes gelesen. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich geliebt!
"Weit weg und ganz nah" habe ich aufgegeben, fand ich sterbenslangweilig. "Eine Handvoll Worte" fand ich gut, kam aber in keiner Weise an das erste Buch ran und nun also "Ein Bild von Dir".

Das Buch "Die Tage in Paris" hab ich mir gespart denn ich finde es reine Geldmacherei wenn so ein Minibuch, als Vorgeschichte zu dem nächsten, doch auch immer recht teuren Buch für fast 9,- Euro verkauft wird.

Hatte im Vorfeld gelesen dass es nicht nötig ist das kleine Buch zu lesen um ins große einzusteigen, also
habe ich mir "Ein Bild von Dir" gekauft und innerhalb von 3 Tagen komplett durchgelesen.


Wunderschön, aus einem Blickwinkel den ich als Leserin so noch nicht hatte, mit einem Teil deutscher Geschichte der uns nicht mit Ruhm bekleckert aber eben auch dazu gehört.

Von mir also das Prädikat "absolut lesenswert" (nicht nur in der Wanne ;-)).

Alles Liebe
Eure
Mimi