Donnerstag, 18. Juni 2015

mini decki die Erste

Hallo Ihr Lieben,

die Organisation von "mini decki Bayern" nimmt Formen an.

Als kleine zusätzliche Erklärung:

Das "mini" in "mini decki" bedeutet nicht dass es sich um eine besonders kleine Decke handelt, sondern es kommt aus dem "schwiizerdütsch" und heißt so viel wie "meine". Also "meine kleine Decke".

Nun wieder zur Organisation.

So nach und nach finden sich einige Personen die das Projekt unterstützen möchten. Es wird Bettwäsche gesammelt und auch einige Näherinen haben sich bereit erklärt mich zu unterstützen.

Über facebook ist Christine auf die Aktion aufmerksam geworden, wurde an mich vermittelt und es stellte sich tatsächlich raus dass sie aus dem selben Ort kommt wie ich.  :-) ... unglaublich, oder?

Sie wird auch für die Aktion nähen, die Werbetrommel rühren und sie könnte auch Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, wenn sich genug Näherinnen aus der Umgebung finden, um einem Nähtag zu veranstalten.

In meiner Arbeit habe ich eine Rundmail geschrieben und um Unterstützung für das Projekt gebeten. Die Resonanz ist einfach nur toll. Es erreichten mich bereits Bettwäsche, Geldspenden und eine Gutscheinkarte von Ikea. Sogar mein Chef möchte Decken nähen. Zusätzlich dazu habe ich einen Kuchen"verkauf" angekündigt bei dem mir bereits "astronomische" Summen für ein Stück Kuchen angekündigt wurden :-D.

Dank der schon erfolgten, großzügigen Spenden, ist schon eine schöne Anzahl an Ikeainnendecken gesichert, vielen Dank dafür! Aus einer dieser Decken könnten zwei "große" für Kinder ab 2 Jahren oder 4 kleine für Babys genäht werden.

Eine kleine Decke hab ich bereits genäht um diese bei Vorstellungsrunden des Projekts zeigen zu können.

Ich habe dafür einen meiner absoluten Lieblingsstoffe benutzt und Bärchen findet sie schon mal sehr kuschlig.



 Wenn die Innendecke zugeschnitten ist, näht sich die kleine Decke wirklich sehr schnell. Ich schätze innerhalb von 20 Minuten. Die größere dann wahrscheinlich zwischen 30 und 40 Minuten.







Kommentare:

  1. Liebe Mimi, klasse Idee... sagt Mini Decki...... (heiße Decker und bin mit meinen 156 cm auch mini....) sorry, Spaß beiseite. Werde deine Aktion gerne Unterstützen und werde meinen Freundinnen davon berichten. Liebe Grüße Christine (oder auch .... siehe oben)

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo schön die Decke :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,
    das freut mich, dass Du Unterstützung bekommst bei der tollen Aktion.
    Die Decke ist superschön.
    Ich drück Dich
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Mimi,
    falls Ihr einen Nähtag organisiert, wenn ich Zeit habe. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Stoffe habe ich auch noch welche, allerdings noch keine Innendecken.
    Braucht ja nur jeder seine Nähmaschine mitbringen. Strom und nen großen Raum, dann gehts los :)
    Kannst z. B. mal bei der Volkshochschule nachfragen oder Gemeinderäumlichkeiten???
    Bin auf jeden Fall gern dabei. Können ja nochmal mailen.
    Die Decke schaut toll aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen