Mittwoch, 27. Mai 2015

Nachgestrickt - Hübsche Maschen aus Filmen oder Serien

Hallo Ihr Lieben,

endlich gibt es auch von mir mal wieder was. Irgendwie hätte ich genug Fotos usw. zum posten aber mehr von mir findet man derzeit auf instagram.

Um nun die Überschrift aufzugreifen, ich finde es immer wieder toll in Serien oder Filmen Strick-, oder Häkelstücke zu sehen und manchmal macht es richtig Spaß zu ergründen wie die wohl hergestellt sind und auszutüfteln wie man sie nacharbeiten könnte.

So geschehen letzte Woche als hier in Deutschland die Serie "Outlander" startete.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Bücher nicht gelesen habe aber meine liebe Babsi hat sie alle gelesen und auch alle noch in ihrem Bücherregal. Also werde ich demnächst auch in den Genuss kommen sie alle nacheinander lesen zu können.

Barbara hat sich dann auch prompt in 
 Handstulpen verliebt die in der Serie zu sehen waren und da ich gerade ein paar Tage frei habe, dachte ich mir ich könnte ja mal versuchen diese Stulpen nachzustricken.

Es war garnicht so schwer und ich finde sie kommen dem Original sehr nah:



Und da Barbara so schwer verliebt war, wird dieses Paar natürlich zu ihr wandern aber ich glaube ... die brauche ich für mich auch noch einmal :-).

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hallo mimi, die sehen ja toll aus, kann man die Anleitung bei dir kaufen? Liebe grüße Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ach Liebes,
    bald muss ich aufpassen, was ich sage, sonst hast Du gar keine Freizeit mehr hihi.
    Ich bin hin und weg und total verliebt in die zauberhaften Stulpen und sie sind absolut nah am Original!!!! Wenn sie da sind, hock ich damit vorm Fernseher und kann wahrscheinlich vor lauter Handschweiß die Teetasse nicht halten ;-)))))) aber egal....der nächste Winter kommt!
    Ich danke Dir soooooo sehr dafür, und noch einmal für das traumhafte Geburtstagspackerl.
    Ich drück und knutsch Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mimi!
    Ach wie schön! einfach bezaubernd! Der lieben Barbara wünsch ich ganz viel Freude damit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. wow...die sehen wunderschön aus und dein keltischer knoten ist toll geworden...lg nico

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Stulpen! Was ist denn das für ein Film/Serie? Ich muss da mal recherchieren.
    Ich weiss noch, als man Kate (William's von England) mit einem gestrickten Schultertuch sah...
    Aber es stimmt schon, irgendwie gibt das Inspiration, wieder mal was Neues auszuprobieren.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    wow sind die toll - ich glaub' ich muss mich auch mal d'ran wagen - ich schau' die Serie übrigens auch jedes Mal :-)
    Liebe Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen