Mittwoch, 13. Mai 2015

Die kleine Ida von Bullerbü

Hallo Ihr Lieben,

sicher überlegt Ihr jetzt und denkt Euch ... Moment ... da hat die Gute aber was durcheinander gebracht. Aber nee, ich kann Euch beruhigen. Ich weiß das die kleine Ida eigentlich zum Michel nach Lönneberga gehört aber Barbaras Ida ist "unsere kleine Ida von Bullerbü". 

Wir teilen die Liebe zu Astrid Lindgren, Idas Somarvista und irgendwann wollen wir alle zusammen an Midsommar um den Baum tanzen, über 7 Gatter steigen, und auf 7 Wiesen, die 7 unterschiedlichen Blumen sammeln. Von wem wir träumen ... das wissen wir eh schon aber das macht nix.

Also gabs für Klein-Ida die passenden Schürzchen.

Schnitt mamu-Design - Hängerchen Christina
 Genäht aus antiker Karobettwäsche und einem weißen Baumwollstoff den ich mal im Ausverkauf erstanden habe. 
 
Außerdem gabs auch eine in Größe 68 und an der hab ich auch gemerkt dass der Schnitt klein ausfällt ... also wird demnächst nochmal gezaubert. Das kleine Schürzchen war aus altem Leinenstoff und auf der anderen Seite aus unterschiedlichen Baumwollstoffen in rot-weiß.

Die kleine Maus ist einfach zauberhaft (ok ich bin nicht unbedingt objektiv) und macht sich wunderbar als kleines Fotomodel. Kuckt selbst:


Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe

Mimi

Kommentare:

  1. Hallihallo Liebes,
    das hast Du aber zauberhaft geschrieben. Genauso werden wir es eines Tages machen.
    Wie sehr Ida die Schürzchen liebt, weißt Du ja...heut trägt sie sie wieder und hält ständig den Saum zwischen ihren kleinen Fingerchen.
    Ich sag Dir nochmal von Herzen DANKE und drück Dich ganz fest.
    Deine Barbara und Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich finde die Schürzchen herzallerliebst....
    Mein Enkel Oskar kann ich leider nicht damit ausstatten :-))
    Wünsche dir noch gute Besserung und auch ich träume von einem Midsommerfest in Schweden.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,

    die sehen toll aus und werden sicher fein zum Tragen sein.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mimi!
    Einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen