Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder ein wenig kreativ und habe zur guten, alten Serviettentechnik zurückgegriffen. So verstaubt sich das manchmal anhört (und sicher auch ist ;-)) erlebt diese Technik dank der hübschen Servietten von GreenGate usw. ein Revival. Immer wieder tauchen die Blümchen und auch andere Motive auf Höckerchen usw. auf.

Und so habe ich, passend zu Ostern, gestern Gänseeier (die ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft habe) damit verschönert. Einmal mit GreenGate Rosen
 

  und drei weitere mit Servietten die ich mal günstig bei NanuNana erstanden habe.


Sieht ganz hübsch aus und ist schnell gemacht.

Außerdem muss ich Euch noch ein tolle Buch empfehlen.

Ich habe alle Bücher von Jojo Moyes gelesen. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich geliebt!
"Weit weg und ganz nah" habe ich aufgegeben, fand ich sterbenslangweilig. "Eine Handvoll Worte" fand ich gut, kam aber in keiner Weise an das erste Buch ran und nun also "Ein Bild von Dir".

Das Buch "Die Tage in Paris" hab ich mir gespart denn ich finde es reine Geldmacherei wenn so ein Minibuch, als Vorgeschichte zu dem nächsten, doch auch immer recht teuren Buch für fast 9,- Euro verkauft wird.

Hatte im Vorfeld gelesen dass es nicht nötig ist das kleine Buch zu lesen um ins große einzusteigen, also
habe ich mir "Ein Bild von Dir" gekauft und innerhalb von 3 Tagen komplett durchgelesen.


Wunderschön, aus einem Blickwinkel den ich als Leserin so noch nicht hatte, mit einem Teil deutscher Geschichte der uns nicht mit Ruhm bekleckert aber eben auch dazu gehört.

Von mir also das Prädikat "absolut lesenswert" (nicht nur in der Wanne ;-)).

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi
    Ach, was habe auch ich früher alles mit Serviettentechnik verziert... letzthin habe ich fast alle Servietten verschenkt. Geblieben sind wirklich (auch) nur noch die Schönsten wie Greengate und im Shabby-chic-Stil. Dein Eier sehen wirklich zauberhaft aus.

    Meine Kinder haben die Ostereier angemalt. Da gabs Piraten und (DER Hit) Monster und Spinnen. Mal schauen, was der Osterhase dazu sagt.
    Liebe Grüsse
    Mile a

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    hach wie schön sind die Eier geworden, wirklich toll.
    Auf das Buch bin ich gespannt, wenn auch noch ein riesiger Stapel hier darauf wartet, gelesen zu werden ;-))))
    Ich wünsch Dir einen kuscheligen Abend und drück Dich ganz fest,
    Deine Barbara :-)*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    ich mag Serviettentechnik ... deine Gänseeier sind wunderschön geworden!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostern!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganzes halbes jahr hab ich auch geliebt. Die anderen kommen da nicht ran.
    Das mit dem bild hatte ich auch schon in der hand.... aber immer wieder weggelegt.
    Vielleicht wäre es ja doch was für mich. Danke fur den Tipp.
    Hab Schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich wünsche dir auch Frohe Ostern.
    Das Ei mit den Blümchen gefällt mir ganz besonders gut.
    Machs fein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen