Dienstag, 17. März 2015

Hörspaßsammelaktion 2015 - AKTION BEENDET!


AKTION BEENDET!
 ***

Benjamin Blümchen, die 3 Fragezeichen, 5 Freunde ... und wie sie alle heißen und hießen ... die Begleiter unserer Kindheit!

War das nicht wunderschön? 

Als man beim schlafen gehen noch eine Cassette einlegte und sich fast freute wenn man noch dazu kam sie umzudrehen? 

Wenn man sich geborgen fühlte, in Geschichten die man schon auswendig mitsprechen konnte?
Die einem das Gefühl gaben dabei zu sein ... bei den Abenteuern, Geschichten und Freundschaften?

Wie oft habe ich mit Hanni und Nanni mitgebibbert wenn das furchtbare Unwetter übers Internat fegte :-).

Längst wurden diese Relikte unserer Kindheit von CD´s abgelöst aber trotzdem gibt es sie noch ... irgendwo verräumt in Kartons und Kisten, auf dem Speicher, im Keller oder in den Erinnerungsschachteln der Kinder.

Vielleicht auch noch Cassettenrecorder oder eben auch CD-Player die keiner mehr braucht???

Wenn das der Fall ist würde ich mich freuen wenn Ihr dabei seit.


Habt Ihr Lust Kindern, denen es nicht so gut geht wie anderen, die lange Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, zu helfen indem Ihr mir Eure alten Schätze zuschickt?

Egal ob Cassetten oder CD´s, kleine Kassettenrecorder oder kleine CD-Player ... alles ist gern gesehen. 

Eine ganz liebe Person, nämlich meine liebe Edeltraut bringt die gesammelten Geschenke dann direkt in Kinderonkologien und stellt sie den Kinder dort zur Verfügung.

Sie engagiert sich ungemein auf diesen Stationen. Selbst durch einen schweren Schicksalsschlag empfindsam geworden für diese Kinder, für die lange Zeit der Behandlungen und den kleinen Gesten die so viel helfen können, ist sie schon in vielerlei Art tätig. 

Sie häkelt und strickt Mützen für Kinderonkologien, Jäckchen und Mützen für Frühgeborenenstationen und auch Sternenkinder werden liebevoll bedacht und es gibt Erinnerungsschmetterlinge von denen einer beim Kind bleibt und einer bei der Mutter des Kinder.

Nicht von ungefähr wird sie in den Kliniken, die sie damit versorgt, nur noch "unsere Strickfee" genannt.

Nun hat sie eben dieses neue, zusätzliche Projekt gestartet und sucht nach Unterhaltung für die Kleinen und auch die größeren Kinder.

Sie hat leider keinen Blog und so versuche ich über meinen Blog möglichst viel Spenderinnen zu finden die noch sowas übrig haben und sich leichter davon trennen wenn sie wissen, dass sie damit noch etwas Gutes tun.

Wieder mal eine Aktion, in der wir hoffentlich sehen wie viele einzelne Sachen ein großes Ganzes ergeben werden.

Ich freue mich über jede einzelne Cassette, Adresse von mir bekommt Ihr per Mail über nomimikry@gmx.de. Ich sammle alles und schicke dann ein großes Paket an Edeltraut.

 Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Eure
Mimi



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    eigentlich bräuchte ich die Cassetten ja selbst nochmal, wie Du weißt, aber ich denke, ich werde wahrscheinlich die eine oder andere abzweigen können. Ich werd sie mal raussuchen.
    Es ist toll, dass Du wieder einmal die liebe Edeltraut unterstützt. Bist ein Engel :-)*
    Ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist süss Liebes!!! Ich freu mich.

      Bussal Mimi

      Löschen
  2. Liebe Mimi,

    das ist eine tolle Aktion! Ich werde die nächsten Tage mal mit meinen Kindern sprechen, was sie abgeben wollen. Wir hören in der Tat noch Kassetten, ich liebe Vorspulen, Zurückspulen, Umdrehen, hihi :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      dass find ich toll...ist nicht alles schlecht was früher gut war ;-). Ich freue mich!

      LG
      Mimi

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Hallo liebe Mimi!
    Deine kleine Nähmaschinen vom letzen Post ist ja putzig :O)
    Ja und das mit den Kassetten, letzte Woche haben wir Kinder-CsD am Kinderbasar verkauft :O(
    Und unsere Kinderkassetten geben wir leider nicht her!
    Kann die Dame auch Musik CD´s z.B. von Lena Meyer Landrut brauchen?
    Und kann sie auch Kinderbücher brauchen?
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Kathi,

      oh ja, die Sachen sind auch gern gesehen. Sind ja auch Kinder/Jugendliche bis 18 dort und die freuen sich bestimmt über was "erwachseneres".

      Ich danke Dir wieder mal. Schön dass Du/Ihr wieder dabei seit.

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  4. Hallo Mimi,
    schau doch mal bitte bei Tauschrausch rein. Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben. Danke.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass ich erst heute von der Aktion gelesen habe - irgendwie ist mir als sonst fleißige Leserin der Post durchgerutscht. Da hätten wir auch das ein oder andere gerne beigesteuert.

    Danke, dass du immer wieder auf so tolle Aktionen aufmerksam machst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen