Freitag, 6. Februar 2015

UFO Nr. 1 ... beendet

... und zwar meine Zick-Zack-Decke. 

 
Fertig wurde sie bereits vor ca. 2 Wochen aber ich wollte die Decke nochmal waschen bevor sie sich nun auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin macht.


Da es eine Überraschung ist bin ich gespannt was sie dazu sagen wird :-).


Und wieder einmal ein handgefertigtes Teil seine Besitzerin selbst ausgesucht. 
Wenn ich etwas fertig mache, dass wir selbst nicht nutzen (meist weil es farblich nicht so gut zu uns passt) lasse ich die Sachen liegen und warte darauf dass mir die richtige Person oder Situation über den Weg läuft und dann weiß ich wer das Teilchen bekommen soll ;-). 
Hört sich bissal esoterisch an aber ich fahre damit ganz gut. 

Gerade Dinge, in die ich viel Zeit, Wolle und Herzblut investiere, landen am Ende nur bei Personen, bei denen ich mir sicher bin dass sie genau das zu schätzen wissen.

Ich stelle mir gern vor dass die Decke auch in 10 oder 20 Jahren noch im Besitz ist und vielleicht auch weiter gegeben wird. Vielleicht ist das in der heutigen Zeit, in der alles so schnell weg geworfen wird, blauäugig aber ich mag die Vorstellung trotzdem.

Jetzt gehts an der 365 Tage Häkeldecke weiter ... die zweite Reihe ist fast fertig und so habe ich den Januar so gut wie aufgeholt.

Euch ein schönes Wochenende und alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    wow...sie ist wirklich wunderschön geworden!
    Und bestimmt kommt sie supergut an.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße an den Lieblingsmann,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht Die aus,die Decke!
    Bei Dir wurde ich auf für Decke aufmerksam...meine ist aber schon eine Weile fertig und in Benutz ;/)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    Die Decke schaut Super aus. Bei meiner Häkeldecke geht es sich voran.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Querida Mjmi !! Que hermosa manta .. Me encantó el patrón y colorido .. Espero que tengas un bendecido fin de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich toll geworden! Ich schaff leider nie so große Teile... Naja, genau genommen trau ich mich erst gar nicht ran ;) Du schaffst schon echt immer ganz schön viel und dabei wird es nicht nur langweilige Massenproduktion, falls du verstehst was ich meine, sondern man merkt, dass immer noch so viel Liebe in jedem Teil steckt!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Decke und ein ganz wunderbares Geschenk. Ich bin mir sicher, dass sich der/die Beschenkte total freuen wird! :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Da wird sich aber die Beschenkte riesig freuen.
    Da bin ich mir sicher.
    Die sieht ja so schön aus......
    Sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mimi!
    Wow welch wundervolles und aufwendiges Geschenk!
    Da hat sich die Beschenkte bestimmt wahnsinnig gefreut!
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,
    wem die Decke nicht gefällt, der ist selber Schuld. Sie ist ein Traum.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
    Sabine Z:

    AntwortenLöschen
  10. Ein wahrer Häkeltraum...:-) Was für ein Projekt. Klasse. Und bestimmt eine Riesenfreude für die neue Besitzerin.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist traumhaft! Da wird sich die neue Besitzerin sehr freuen und sie ganz sicher in Ehren halten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi,
    die Zickzackdecke ist wunderschön geworden, omg da wird sich aber jemand ganz doll freuen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mimi
    Die Decke ist ein Traum .
    Hast du das Zick Zack Muster selbst entworfen ??? Sieht einfach wunderschön aus. Das andere Buch habe ich auch , aber den Granny noch nicht endeckt. lach
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen