Montag, 5. Januar 2015

Fienchen: Hach ist das schön kuschlig warm

Hallo Ihr Lieben,

Mimi meinte, ich soll ab jetzt selbst schreiben wenn ich Euch was zu erzählen habe und ich schnattere mindestens so gern wie Mimi ... also müsst Ihr nun ab und an mit mir Vorlieb nehmen.

Ich sags Euch ... ich war ja so kaputt nach der Räumerei und Putzerei in meinem Lädchen und es ist noch längst nicht alles erledigt ... aber es wird.

Vor lauter werkeln habe ich garnicht gemerkt dass es unglaublich viel geschneit hatte und da stand ich nun, in meinem Kleidchen, meiner Schürze aber ohne was Warmes zum drüber ziehen.

Mimi hatte Mitleid und hat mich kurzerhand benäht und so zeig ich Euch mein neuestes Klamöttchen.

Ein zauberhaftes, kuschlig warmes Cape.

 Ein wenig fühle ich mich damit wie Aschenbrödel aus meinem Lieblingsweihnachtsfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Sie trägt auf ihrem Pferd auch so ein schönes Cape. Das ist zwar rosa und meins ist hellblau aber wie Ihr an meinem Kleid sehen könnt, ist das meine Lieblingsfarbe.

Und so konnte ich warm verpackt meinen Heimweg durch den tiefen Schnee antreten.

In der Zwischenzeit ist der Schnee wieder komplett weggetaut aber auch Wind und Regen können mir jetzt nichts mehr anhaben.

Jetzt genieße ich meinen freien Tag (montags hat mein Lädchen Ruhetag und ich brauche einfach mal eine kleine Auszeit) und wünsche Euch noch einen guten Start in die Woche.

Habt es fein
Fienchen

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    da hat Fienchen aber ein tolles Cape bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Fienchen,
    jetzt musst Du endlich nicht mehr frieren; ein tolles Cape hast Du da bekommen.
    Ganz ♥liche Grüße von Deiner "Patentante"
    Karin
    PS: Mimi, ich habe Dir eine Mail geschrieben (kommt von Helmut ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      leider habe ich keine Mail bekommen. Magst mir die einfach nochmal schicken? nomimikry@gmx.de

      LG
      Mimi

      Löschen
    2. Ist die Mail jetzt angekommen?
      LG Karin

      Löschen
  3. Liebe Mimi,

    ach...I love Fienchen! Du hast ja soooo schöne Bilder gemacht...und wie schön, dass Fienchen nicht mehr frieren muss! Ich feue mich schon auf das aufgeräumte Lädchen!

    Ich grüße Euch beide ganz fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Du liebes Fienchen,
    hey, wenn Du genauso gern schnatterst wie die liebe Mimi, dann lass uns bald mal telefonieren, gell? ;-)))))
    Das Cape ist sooooo süß und schaut soooo kuschelig aus....und es steht Dir ausgezeichnet.
    Ich bin sehr gespannt auf die Fortschritte in Deinem Lädchen.
    Hab einen schönen Abend und grüß mir meine Mimi....Bussals für Euch 2
    Eure Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Querida Mimi .. Que muñeca más tierna ....Espero que tengas un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Fienchen,
    wie fein du dich hast rausputzen lassen, da kann dir der Winter nichts mehr ausmachen!
    Ich bin nun sehr gespannt auf dein Lädchen und hoffe, du zeigst uns recht bald Bilder davon?!

    Liebe Grüße
    deine Brotschneidemaschinenspenderin ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Fienchen,
    gut das deine Beschützerin dir etwas genäht hat, sonst wirst du noch krank.
    Niedlich siehst du aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen