Mittwoch, 21. Januar 2015

Die Entscheidung ist gefallen

Ja, ich hab ein wenig gebraucht aber nun hab ich mich entschieden.

Meine neue Häkeldecke wird aus meiner Wolle


aber nach einer (wen wunderts) komplett anderen Anleitung sein, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Das ist wieder so typisch für mich aber andererseits bin ich auch ein wenig stolz auf mich.

Ich bin ja, gerade was Kreatives angeht, ein sehr impulsiver Mensch. Ich sehe was, finds toll, wills machen.
Ob dass dann meine Farben sind, in die Wohnung passt, durchhaltbar oder großartig überlegt ist ... völlig wurscht. 

Genau so sind einige meiner unfertigen Objekte entstanden. Da musste halt was her, aufn Schlag und wenn der Küchenschrank dafür raus muss. Aber das Ende vom Lied war dass ich nicht weiter gemacht, abgebrochen oder schon beim dran arbeiten gemerkt habe, neeeee das ist so garnicht meins. 

Da kam es mir zugute dass ich immer noch an der anderen Häkeldecke sitze, die ich Euch schon gezeigt habe. In der Zwischenzeit bin ich bei Farbe violett angekommen. Die aufmerksame Leserin wird nun wissen dass mir somit noch 2,5 Farben fehlen, insgesamt sind es noch  17 Reihen (ohne Rand und vernähen der Fäden) und dann ist meine Häkeldecke vom letzten Jahr tatsächlich fertig. 

Dieser Aufschub hat mich dazu gebracht immer und immer wieder über die nächste Decke nachzudenken, hin und her zu überlegen, mir auf allen möglichen Plattformen Anregungen zu holen aaaaaber jetzt :-). 
Seit gestern bin ich mir sicher. 

Die Decke soll schlicht, nicht zu unruhig und auch auf meinen Fahrten zu Arbeit zu bearbeiten sein.

Somit fallen all die Ideen mit Decken flach, die irgendwann zu schwer werden um mitgeschlürt zu werden. Ich sehe dass bei der jetzigen, die könnte ich niemals jeden Tag mit mir rumtragen.

Gestern bin ich über pinterest bei "Annies Place" fündig geworden.

Bereits 2013 hat sie eine zauberhafte, schlichte Decke angefangen und die Farben sind meinen sogar sehr ähnlich.

Quelle: Annie´s Place

Das Buch und dazugehörige Granny dass sie anspricht, 200 Crochet Blocks, habe ich mir erst vor kurzem in der deutschen Version gekauft und so ist dass auch kein Problem.

Jaaaa und so werde ich also heute auf der Heimfahrt gleich mal mit dem ersten Granny anfangen.

Euch alles Liebe und einen schönen Tag

Eure
Mimi


Kommentare:

  1. Woooow Mimmi...

    ich bin begeistert! Ja wirklich das schreibe ich nicht nur so. Es sind tolle Farben und was für eine Arbeit da hinter Steckt. Wahnsinn.
    Ich wünsche dir weiter ganz viel Haeckelspass!!!
    Und ja auch ich kenne es sehr gut einen Plan immer wieder zu verändern, da bist du nicht die Einzige.

    Sei herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farben sind wunderschön und das wird auf Garantie ein tolle Decke. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln und bin schon auf weitere Bilder gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    wunderschöne Farben hast Du gewählt. In der Zusammenstellung und den tollen kleinen Grannys wird das eine super schicke Decke!!!! Bin gespannt...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mimi, jetzt hast du mir wieder den Mund wässerig gemacht ;-))
    So etwas schönes. Habe heute endlich mit der Quilltdecke angefangen,mit deinen Stoffen.
    Sieht gut aus.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Gute Entscheidung! Das Muster gefällt mir sehr! :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Mimi,
    schöne Kombi... da bin ich echt gespannt!
    Ich glaub ich sollt auch mal wieder zur Häkelnadel greifen...?!

    Drück Dich!
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi, ohhhh das wird schön!!! Ich bin schon richtig gespannt...allein schon die tollen Pastell Töne sind himmlisch! Das neue Muster gefällt mir auch gut, ich hätte mich auch für eine Variante zum mitnehmen entschieden... Eine Decke to go;)
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ja, fang mal an und/oder zeig, was Du schon hast, liebe Mimi! Die Bilder sind jedenfalls wunderschön und ich find ein Projekt "to go" super. Wenn nur am Schluss das Zusammennähen (und Vernähen) nicht wäre. Aber irgendwann muss man das ja sowieso machen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  9. Que lindo colorido de lanas amiga querida ..Espero que tenga un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi,
    ich hab Dich über den tollen Blog von Bella gefunden ... und ich glaub ich komm jetzt öfter :)
    Deine Decke wird sicher wundervoll. Die Farbkombination finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen