Freitag, 26. September 2014

Butternutkürbissuppe

Hallo Ihr Lieben,

jahrelang habe ich mich darin versucht Kürbissuppen zu kochen. Nie, wirklich NIE haben sie mir persönlich wirklich geschmeckt. Ich bin kein Freund von dieser Süsse in herzhaftem Essen und so habe ich mich nun mal daran orientiert was wir so mögen.

Somit schieden Orangensaft und Möhren schon mal aus, da die die Süsse nur unterstützen. Auch hatte ich bisher immer Hokaidokürbis verwendet aber diesmal habe ich zu einem Butternutkürbis gegriffen und kann nur sagen ... gute Entscheidung ;-).

Da wir nun mal keine Vegetarier sind (und auch ziemlich sicher nie sein werden), gabs auch eine entsprechende Einlage in Form von Hackfleischbällchen. Dazu noch leckeres Krustenbrot und ein wenig Kürbiskernöl ... ein Traum sag ich Euch.

Fotos gibts im Moment leider keine da die Suppe schon weg ist aber stattdessen habe ich Euch eine Rezeptkarte gebastelt und vielleicht hat ja Eine von Euch Lust es auszuprobieren.



Chili und Ingwer verleihen dem Ganzen eine ziemliche Schärfe aber gerade das fand ich daran super.

Viel Spaß beim Nachkochen und alles Liebe

Eure
Mimi

Mittwoch, 17. September 2014

Die Apfelschwemme

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komm ich zur Zeit nicht so oft zum bloggen aber macht ja nix ... jetzt bin ich mal wieder da.

In letzter Zeit war ich vorrangig in Sachen Apfelernte unterwegs und auch ein paar Kürbisse haben sich mit in den Korb geschmuggelt.

Und so werdet Ihr jetzt auch von Äpfeln überflutet :-).

 





Gott sei Dank sind die meisten schon verkauft (wer soll denn die alle essen ;-)), aber falls Interesse besteht, es sind noch ein paar da.

Dann einfach eine Mail an mich.

Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe!

Eure
Mimi


Sonntag, 7. September 2014

Flohmarktdose im neuen Kleid

Huhu,

hier nun die Flohmarktdose vom letzten Post im neuen Kleid.

Kaum wieder zu erkennen, oder?

Wie das geht hat mir die liebe Ela verraten. Sie hat selbst leider keinen Blog.

Der Kunststoffknopf wurde durch einen übrig gebliebenen Ring von einem anderen Schränkchen ersetzt und vervollständigt den Look :-).

Euch einen guten Start in die neue Woche.

Wir waren heute wandern ... Fotos zeige ich Euch die Tage!

Alles Liebe
Eure
Mimi