Dienstag, 25. März 2014

Alles ...

...hat seine Zeit!

"Doch die Welt verändert sich
ob wirs mögen oder nicht
nichts bleibt für die Ewigkeit
Alles hat seine Zeit"
-Songtext von den Phudys-

und genau aus diesem Grund hab ich mich entschlossen die Pforten von NoMimikry bei DaWanda zu schließen!

Es ist ein Entschluss der schon lange in mir reift, eigentlich seit letztem Jahr und gerade heute, heute fühlt es sich gut und richtig für mich an!

Ich habe in der Zwischenzeit 2 Jobs und den Shop und irgendwo muss man Abstriche machen. Derzeit mach ich die in meiner persönlichen Entwicklung und meinen persönlichen Wünschen.

Meiner Flohmarktleidenschaft werde ich auf jeden Fall treu bleiben und mein Blog inklusive der Blogflohmärkte wird/werden natürlich auch weiterhin bestehen bleiben aber ich möchte jetzt einfach zu neuen Ufern aufbrechen.

Frei sein in meinen Entscheidungen und mich nicht jedes Mal ärgern wenn ich wieder mal 5,- Euro hinterherlaufen muss.

Auch mal was für mich nähen und mich daran erfreuen.

Ordnung schaffen im Nähzimmer und mich von ein paar Dingen trennen, mich befreien, Neues erkennen, erfühlen und entdecken!

Geschenke nähen für Menschen die mir nah sind und wissen was so ein Geschenk wert ist.

Wohltätigkeitsaktionen organisieren und unterstützen.

Ich danke Euch für Eure Treue, für all die schönen Momente mit meinen Kundinnen aber wir kennen uns ja alle so gut ... wir werden uns auch weiterhin nicht aus den Augen verlieren.

Alles Liebe

Eure
Mimi

Mittwoch, 12. März 2014

Alte Bettwäsche ...

... kann man ganz hervorragend in einen Vorhang fürs Bad verwandeln :-).

Nicht für mich sondern im Gegenzug zu jeder Menge alter Wäsche für mich, habe ich den Wunsch nach einem Vorhang natürlich sehr gern umgesetzt.

Hier in seiner ganzen Pracht/Länge.


 Mit einem wunderschönen Monogram und zauberhafter, feiner alter Spitze.


 Die Knopflächer an den Seiten wurden entfernt und versäumt.

Er gefällt mir selbst so gut dass ich mir die Idee sicher auch für eins meiner Fenster mal abschauen werde ;-). Genug Wäsche hab ich ja.

Die Sonne ist einfach herrlich und meine Wäsche trocknet heute draußen vor sich hin ... wunderbar ... jetzt werd ich mich wieder an mein Strickzeug setzen ... es geht vorwärts aber die Auflösung wirds erst später geben.

Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Resttag und alles Liebe!

Eure
Mimi 


Montag, 10. März 2014

Neuer Geselle

Hallo Ihr Lieben,

die Sonne lacht und als ich gestern auf facebook die Annonce für einen Pflanztisch vor Ort sah, gab es kein Halten mehr.

Für 15,- Euro und dann noch direkt ums Eck ... was will man mehr???
(ich konnte ihn tatsächlich zu Fuß nach Hause tragen)

Kurze Nachricht geschrieben und gleich die Abholung für nachmittags vereinbart.

Damit er auch gleich einen schönen Platz bekommen konnte wurde der Balkon von den Altresten des Vorjahres befreit, der Boden geschrubbt (hasse ich die blöden Algen die sich darauf übern Winter immer festsetzen) und der neue Gesellen gleich mal aufgestellt und befüllt/dekoriert.


Die Vorbesitzerin und ihr Mann waren super nett und haben uns sogar noch mit einer Flasche italienischen Wein beschenkt ... also da kann man ja wirklich nix sagen, oder ;-). 

Jetzt suche ich nur noch eine alte Klappleiter als Dekogestell für Blumen ... mal kucken ob ich da auch noch Glück habe.

So wünsche ich Euch weiterhin viele schöne, sonnige Stunden und viel Freude an Balkon und Garten.

Alles Liebe
Eure
Mimi

Sonntag, 9. März 2014

Auflösung Wollaktion! Das Paket ging an ....

... Agnieszka aus Polen!


Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit hat das Paket sein Ziel erreicht. Erst am Mittwoch vormittag zur Post gebracht, ist es gestern schon bei Agnieszka und ihren süssen Mädels angekommen.

Sie ist so eine positive und unglaublich kreative Häklerin ... ich finde das Lächeln sagt alles.

HIER könnt Ihr auf ihrem Blog "Niebieska chata" das Posting zum Paket lesen, noch viel mehr Bilder sehen und vielleicht habt Ihr ja Lust mal zu kucken was sie schon alles aus Wolle und Häkelnadel geschaffen hat.

Gestern hatte sie zuerst auf facebook immer und immer wieder gepostet und sich von Herzen bedankt. Hier ihre Reaktionen für alle die nicht bei facebook sind bzw. immer bei mir mitlesen:

***

" I am in total shock!!! thank you Mi Mel and all my german girlfriends for making me the biggest surprise of my life !!

I'm the happiest girl in the world!!!! 


***

Mi Mel and her friends makes me the biggest surprise of my life...
I received a 20 kilos packet full of beatiful yearn!! I'm so so so happy... Today I'm not walking... I'm Flying... I'm in heaven now... Thank You all girls whose names I do not even know for giving me so much love, happiness and joy .... You are amazing!
I love You All!!  


***

I'm in crochet heaven!!!
Thank you Mi Mel and all of loved girls for making me joy 


***  

"Thank You: Mi mel , Dana, Barbara, Britta, Astrid, Eva, Lissy,
Nicola, Christel, Nicole, Edeltraut, Victora, Renate,
Heike, Angela, Ilona, Jutta, Nicole, Jule, Ela,
Michaela, Eva, Gaby, Evi, Brigitte, Erica ....
for giving me so much love". 


**

Auch mir bleibt nur noch einmal all den Mädels zu danken die dieses Jahr, diese doch etwas andere aber wie ich finde, viel persönlichere Aktion, unterstützt haben!

Ohne Euch wäre das nie so ein riesiger Erfolg geworden und ich kann wieder mal nur betonen wie glücklich ich bin wenn aus vielen einzelnen helfenden Händen, EIN gemeinsames großes Ganzes wird!

Ich drück Euch und wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

Eure
Mimi  


Mittwoch, 5. März 2014

Der Shop ist befüllt ... und es gibt eine neue Kategorie

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Stunden sind nun die Flohmarktfunde (von denen ich mich trenne) arrangiert, fotografiert und in den Shop gestellt.

Also wenn Ihr Lust habt ... schaut doch mal rein:


Es gibt auch eine neue Kategorie! Unter "Mimi´s Fotodrucke" findet Ihr einige meiner Bilder für Euch!


Versand erfolgt natürlich OHNE dem NoMimikry Schriftzug!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Dienstag, 4. März 2014

Aktion 2014 - "Wer hat ein Knäuel Wolle übrig?" - AKTION BEENDET - Riesiger Karton geht auf die Reise!

Hallo Ihr Lieben,

Dieses RIESIGE Paket ist bei unserer unglaublichen Aktion voll geworden.



Ein großer Umzugskarton bis oben hin voll und mit Müh und Not hab ich ihn noch zubekommen.

Mit rund 13,5 kg haben wir umgerechnet 270 Knäuel á 50 gr zusammenbekommen!!!

Das ist der absolute WAHNSINN!!!

Ich danke allen die sich daran beteiligt haben von ganzem HERZEN.

Jede einzelne von Euch hat zu diesem riesigen Paket beigetragen.

Bis auf 2,- Euro ist auch das Porto zusammengekommen und das lege ich natürlich noch drauf. So kann das Paket, inklusive einigen Süssigkeiten für sicher freudige Abnehmerinnen, morgen auf die Reise gehen!

Sobald das Paket angekommen und ich Resonanz habe, wird auch aufgeklärt wer damit kreativ sein wird.

Ich drück Euch alle nochmal ganz fest und freu mich sehr!

PS: Wenn noch Wolle nachkommt, sammle ich die auch noch für diese Person und sende sie dann bei Gelegenheit noch einma nach.


***

Der Einfachheit halber sammle ich hier unter dem Posting alle Bilder von den eingehenden Wollzusendungen mit einem RIESIGEN DANKESCHÖN!!! 

 Dieses wunderschöne Paket kam von Dana "Pünktchenglück" hier an.

 Diese tolle Paket wurde von Barbara von "Maiglöckchen" beigesteuert.
 
Auch Britta von B.TREE hat die Aktion so wundervoll unterstützt! Außerdem waren für mich noch 2 Hot-Chocolate-Löffelchen drin ,vielen lieben Dank dafür!

Die liebe Astrid von Station 88 hat 6,- Euro für das Porto (oder Wolle falls mehr zusammenkommt) gespendet! Vielen Dank meine Liebe!



Diese wunderschöne Wolle wurde von meiner lieben Freundin Eva gespendet.

 Das ist die Spende von der lieben Lissy von "Lieschen vom Land"
und für mich noch ein wenig Hüftgold, so lieb von Dir, vielen Dank!

 Diese Wolle hat Nicola von "Nicola will auch kreativ sein" gespendet.
Sie ist selbst sehr aktiv in dem Verein "Farbtupfer e.V." für den letztes Jahr die Nackenkissen entstanden sind. Vielen Dank! 

 Diese tolle Wolle hat uns Christel von Freulein Emma zugeschickt.
Mit ihrer Erlaubnis hab ich einen kleinen Tausch vorgenommen. Die 6 Knäuel links hab ich mit den 3x100 gr. Strängen rechts von mir ausgetauscht. Ich bin zu Zeit verzweifelt auf der Suche nach hautfarbener, mercerisierter Baumwolle und die lag da im Paket :-).

 
Von unserer lieben Nicole von niwibo kamen diese 3 süssen Knäuel an.
 
 Unser zauberhaftes Bloggerinnenküken Victora von Victörtchen hat diese Wolle zur Aktion beigetragen :-*.

 Von meiner lieben Edeltraut (leider ohne Blog) kam dieses umfangreiche Paket an und dazu noch 1000 Sterne die für mich leuchten sollen ... so süss, vielen Dank!

Die zauberhafte, pastellig Wolle wurde von Renate von "Lebensglück" gespendet.

 
Von diesem großen Paket voll wunderschöner Wolle hat sich Heike (leider ohne Blog) für diese Aktion getrennt!


 Diesen Umschlag mit Wolle und einer zauberhaften alten Karte für mich, hat die liebe Angela von "Die Farbformerin" gespendet.

Die liebe Ilona von "Ilona´s Bärchen und mehr" hat jede Menge Wolle und eine zauberhafte Blechkarte für mich zusammengepackt :-) ... vielen Dank!

 
 Die Wolle hat die liebe Jutta von "Socken & Co" aus dem Tauschforum beigesteuert und den Portoeuro hat sie sogar noch per Post nachgeschickt, vielen lieben Dank!

Ein tolles Wollpaket kam von der lieben Nicole. Und eine Holzspule für mich ... vielen Dank ich liebe alte Holzspulen ;-).

 Kuschelweiche Wolle mit zwei zuckersüssen Kärtchen hat die liebe Jule von "Veilchengarten" gespendet.

Ein Riesenpaket hat die liebe Ela beigesteuert, vielen Dank, das ist so ein Menge!

 
 Tolle Wolle auch von der lieben Michaela von "Fräulein Müllerschönes".

Diese Menge an Wolle hat die Mama von meiner lieben Freundin Eva gespendet.


Dieses traumhafte Paket mit kuschelweicher Baumwolle hat die liebe Gaby von "Gabys Cottage" geschickt.


 Diese Knäuel sind erstmal von mir ;-).

Viiiieeeel Wolle von meiner lieben Kollegin Evi, daannkeeschööönnn!!!

 
Und nochmal gaaaaanz viel pastellige Wolle und ein Duschgel für mich von meiner lieben Kollegin Brigitte!!! 

 Dieses tolle Paket und gleich zwei passende Häkelnadeln für das dünne Garn wurde von der lieben Erika (eine meiner stillen Blogleserinnen) gespendet. Vielen, lieben Dank!

Sonntag, 2. März 2014

Flohmarkt die Zweite

Hallo Ihr Lieben,

kaum geht die Flohmarktsaison wieder los, bin ich morgens auch wieder früh wach :-).

Lieblingsmann ist glaub ich ganz froh wenn er morgens noch ein wenig seine Ruhe hat, also bin ich gleich nochmal losgedüst und ein paar hübsche Sachen haben ich gefunden.

 Einmal im Überblick

 Heute war wohl Vasentag :-) und außerdem gabs noch 2 schöne alte Tabakdosen

 Was ist das????? 
Ich hab keine Ahnung und hab auf Zitronenpresse oder Ringhalter getippt ;-).
edit: Hab grad im Internet recherchiert und es scheint tatsächlich ien Ringhalter zu sein.


 Und hier mal "nicht Shabby". 2 riesige Wollkonen von den "Münchner Trachten".
Jede Menge Wolle zu nem super Preis.

Ich geh jetzt erstmal mein Brot backen und dann gibts Frühstück.

Euch noch einen schönen Sonntag und alles Liebe!

Eure
Mimi

Samstag, 1. März 2014

Flooohoooomaaarkt ...

Gott sei Dank ... hatte ja schon erwähnt dass ich sowas von auf Entzug bin ... und heute startete hier die Saison wieder ... was für ein Glück und ich bin superhappy über meine Funde!

 Komplettbild

 2 zauberhafte, alte Wecker und sie ticken noch!


Süsse, alte Babyschühchen in weiß mit Ledersohle, Größe 19 ... Zucker oder?

Alte Geschirrtücher mit Monogramm, ein Kissenbezug in rot-weiß, rot-weiß-karierte Deckerl, bestickte Tischdecken und eine Häkeldecke (sieht man auf dem Gesamtbild besser)

 Danach hab ich jetzt 2 Jahre gesucht ... ein schlichter, Kronleuchte aus weißer Emaille für unser Schlafzimmer *freuuuu*

 2 wunderschöne Sammeltassensets mit Rosendekor
 
 Eine runde "Aladin"-Teekanne aus roter Emaille

Ein kleines Drahtkörbchen, eine Sauciere in creme und noch ein Drahtkörberl in größer, auch nur aufm Gesamtbild zu sehen ;-)!

Ein Teil davon wird ganz sicher ins Lädchen wandern aber ich muss immer so mit mir kämpfen wovon ich mich trenne lach.

Euch noch einen schönen Samstag!

Alles Liebe
Eure
Mimi