Donnerstag, 25. Dezember 2014

Aufgehübscht, wunderschöne Geschenke und eine Frage an Euch.


Hallo meine Lieben,

und schon ist Weihnachten wieder rum, wenn das nicht immer so schnell gehen würde ;-). 

Nachdem ich diesmal alles ganz hervorragend delegiert hatte, konnte ich mir gestern in aller Ruhe ein schönes Bad und eine etwas aufwendigere Aufhübschaktion leisten und so ist wieder mal ein tageslichttaugliches Foto von mir entstanden *giggle*.


Da konnte das Christkind dann auch nicht einfach so vorbei fliegen und ich wurde wirklich wundervoll und reichlich beschenkt.

Von meiner Mama und teilweise auch meiner Tante neues Geschirr, eine schöne Kuscheldecke und ein wundervolles Stricknadelset von KnitPro. Von meiner Cousine ein Kochbuch von Nigella Lawson, von meinem Sohn ein aktuelles Bild im Rahmen und von meinen lieben Wichtelmädels auch viele, wunderschönes Dinge. Auch meine liebe Barbara hat mich mit der riesigen Myntherührschüssel und einem zauberhauften neuen Latte Cup von GG erfreut.

  Alles zu zeigen wäre ein wenig viel aber so nach und nach werde ich Euch die einzelnen Teilchen sicher vorstellen.

Vom Lieblingsmann gab es unter anderem ganz zauberhafte Creolen.


Zusätzlich dazu durften wir gestern auch unser Shabbyweihnachtspaket vom Wichteln auspacken und da bin ich kaum mehr fertig geworden, so viele Pakete waren darin versteckt.

Ich bin hin und weg und danke meiner lieben Karin für all die Mühe die sie sich gemacht hat.

Ganz besonders angetan hat es mir ein ganz kleines Teilchen aus dem Paket.

Mein Püppi kann jetzt ihr Brot mit dieser unglaublich süssen Brotschneidemaschine in Scheiben schneiden.


Ist die nicht unglaublich niedlich?

Das Püppi habe ich schon vor einiger Zeit bei der lieben Barbara gekauft. Ich liebe den Gesichtsausdruck Ihrer kleinen Wesen. Ich finde man merkt dass sie jedes einzelne Püppchen mit ganz viel Liebe näht und auch einkleidet. 

Die Unterkunft für mein Püppi steht schon seit Monaten bereit und muss nur noch bezogen werden.

Und so habe ich noch einen kleinen Wunsch. 
Mein Püppi hat noch keinen Namen und ich würde Euch bitten mir Vorschläge per Kommentar zu hinterlassen. Diejenige, die mir den Namen genannt hat der am Ende ausgewählt wird, erhält von mir eine kleine Überraschung. Also ... her mit den Vorschlägen.

Euch noch eine schönes Zeit im Kreis Eurer Lieben und erholt Euch gut!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten liebe Mimi!! Für mich sieht sie aus wie eine Anneliese mmmmhhh!!! So von früher halt oder eine Margarete, die man dann Gretchen ruft!!! Liebste Grüße aus Köln, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    all Deine Fotos sind tageslichttauglich!!!!! :-)))
    Aber dieses ist wirklich entzückend.
    Ja...die Tage vergehen wie im Flug.
    Tolle Sachen hast Du bekommen.
    Hab es fein...ich drück Dich
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, schöne Sächelchen hast du da bekommen.
    Ja, schon wieder ist alles vorbei. Aber ein paar freie Tage haben wir noch vor uns.
    Deine Püppi würde ich Henriette nennen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch hast dich gemacht, mein lieber schieber.
    Aber ich denke doch, dass du immer tageslichttauglich bist.
    Deine kleine Püppi samt schneidemaschine gefällt mir sehr und dein foto davon erinnert mich an einen Michel-Film. Drum würde ich dir die Namen Ida und Lina vorschlagen. Ich finde die passen sehr gut.
    Liebe Grüße an Dich. Angela
    Will unbedingt dann das zimmer der kleinen sehen : )

    AntwortenLöschen
  5. Chic liebe Mimi :) Frohe Weihnachten, viele Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear Mimi !,Hola amiga querida deseo que tengas un feliz Navidad y un próspero año nuevo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    ach bin ich froh, froh, froh froh..lalala...
    Schön, dass dir mein Paket gefällt und dass die kleine Brotschneidemaschine dein Favorit ist glaub ich dir.
    Herr Feuersonnenblume wollte mir doch tatsächlich untersagen sie ins Paket zu packen.. tse... Er ist auch ganz vernarrt in die kleine Maschine.
    Dabei sah ich sie beim Trödler und ich wusste sofort, die ist für dich.
    Na, ich hab mich ja durchgesetzt...

    Und dein Püppi - so fleißig und lieb wie sie dreinschaut mit ihrer Schürze kann sie nur Minna heißen. Halt eine fleißige Minna...

    Genieße noch den nun anbrechenden letzten Weihnachtstag. Ich werde nachher mal Fotos von meinen Schätzen machen und posten.

    Dickes Weihnachts-Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag liebe Mimi.
    Einen schönen Beitrag schenkst du uns an diesem Feiertag, so kann man direkt ein wenig teilhaben an deinem Weihnachtsfest.
    Das Foto gefällt mir sehr, es zeigt eine sympathische und hübsche junge Frau :-)
    Da du die kleine Puppe so sehr liebst, wäre mein Namensvorschlag:
    " Minimimi " irgendwie kam mir diese Namensschöpfung sofort in den Sinn !
    So wünsche ich dir heute noch einen gemütlichen Feiertag.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    da wurdest du aber reich beschenkt an Weihnachten...und so schöne Dinge waren in dem Wichtelpaket... :)
    ich finde ja, dein Püppchen sieht aus wie eine Annabell... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Johanna ........ das ist mein absoluter Lieblingsname und er paßt zu ihr.

    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mimi,
    ich bin zufällig über Deinen Blog "gestolpert" und finde ihn wirklich wunderbar.
    Die Püppi ist ja ein Traum und mein Vorschlag wäre "Fienchen".
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi,
    schön schaust du aus und so ein tolles Shabby Paket hast du bekommen.
    Ich bin für den Namen: Alma :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mimi,
    seeehr hübsch dein Foto und soooo schöne Schätze sind bei dir angekommen.
    Also ich würde Püppi auch Ida nennen oder vielleicht Annabell oder Marie.
    Bin mal gespannt wie es wohnt und heißen wird.
    Ich wünsche dir mit deinen Liebsten noch einen gemütlichen Jahresausklnag und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen