Mittwoch, 27. August 2014

Meine Häkelmütze "Ida"

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich wirklich sehr lange nur noch sehr wenig gehäkelt habe, hatte ich jetzt im Urlaub so richtig Lust mir mal wieder was Neues auszudenken.

Meine massenhaften Häkeleien fielen noch in die Zeit der Slouchbeanies, die ja jetzt doch wieder weniger werden.

Vor kurzem haben meine liebe Barbara und ich dieses Bild ausgetauscht:

Quelle: pinterest

 Sind wir nicht zwei hübsche Badenixen?

Die Mützen fand ich so zuckersüss dass ich mich davon inspirieren ließ als ich eine neue Häkelmütze entworfen und umgesetzt habe.

Entstanden ist "Häkelmütze Ida"


In diesen hübschen Farben sind schon fertige Mützen fertig.


Zusätzlich dazu wird es unterschiedliche Broschen geben, die je nach Lust und Laune angebracht und ausgetauscht werden können.

Zu allererst habe ich heute Rosenbroschen gemacht und wie Ihr seht ... fast jede passt zu jeder Farbe.

Teilweise habe ich meine geliebten Tildastoffe dafür benutzt und ich finde sie ergänzen die Mützen ideal.



Zum Austauschen wird es auch noch gehäkelte Rosen und Buttons mit nostalgischen Metallcharms und Cabochons geben. Aber, eins nachm anderen ;-). 

Die Mützen haben eine Umfang von 56-58 cm, Wolle Merino oder Baumwolle mit Mischfaser. 
Das macht sie schön kuschlig und trotzdem strapazierfähig.
Die Mützen sind immer nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Die Mützen gibt es für 25,- Euro.

Eine Rosenbrosche kostet 4,- Euro zusätzlich.

Die ersten drei Bestellerinnen, bekommt eine Rose in der gewünschten Farbe als kleines Dankeschön dazu :-).

Bei Interesse einfach Mail an nomimikry@gmx.de.



Euch noch einen schönen Abend und alles, alles Liebe.

Mimi




Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    die Mützen sehen ganz zauberhaft aus, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. i hob das eh scho auf FB gschrieben
    i find de volleeee scheeen
    und DIR stehn de bsonders guat
    hob no an feina ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

  3. Supersupersuperschön!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    die sind echt schön geworden.
    Du siehst auf dem Bild toll aus!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi,

    ich schließe mich den Vorgängern an...deine Mützen sind wunderschön.
    Wünsche dir einen schönen restlichen Tag.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. liebe Mimi,

    die Mützen sind ganz Reizend. Sie haben etwas ganz Charmantes.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    es sind wunderschöne Mützen geworden... :)..und dir stehen sie auch sehr gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Que lindo trabajo a crochet amiga querida ! Adore esos gorros , que tengas un lindo fin de semana
    Angélica

    AntwortenLöschen