Montag, 11. August 2014

Flohmarkt und wenn wir schon dabei sind ...

auch gleich "aus alt mach neu".

Aber alles der Reihe nach.

Erstmal hab ich gestern aufm Flohmarkt ein paar Schätzchen gefunden.


Der kleine Kaufladen hat mein Herz im Sturm erobert und so sieht er von Nahem aus.


Außerdem gabs tolle Wildlederstiefel in grau 


(was hab ich im letzten Herbst genau nach dieser Farbe gesucht)

und passend dazu eine Wolljacke


***

Und jetzt aus "alt wird neu".


Der Servierwagen konnte natürlich nicht so bleiben und so dürft ich mal die schrittweise Veränderung sehen.

Originalzustand

 
Erste Schicht der Grundierung


Zweite Schicht der Grundierung


und letzte Schicht mit dem Acryllack in "antikweiß".


Die unteren Kanten müssen noch gestrichen werden und ich werde die Kanten an den Oberflächen leicht anschleifen um die Schnitzereien und Schnörkel noch besser rauszuarbeiten.

Danach werde ich den Wagen zum Verkauf anbieten da er bei uns einfach nicht so reinpasst wie ich es gern gehabt hätte.

Alles in allem ein traumhaftes Teil im Chippendale Stil in einem zauberhaftem neuen Shabbykleid.

Euch alle Liebe und noch einen schönen Abend

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    der kleine Kaufladen ist ja Zucker und den hätte ich auch direkt mitgenommen. Schöne Dinge hast du gefunden. Ich schicke dir schöne Grüße in den neuen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    der Kaufladen ist herzallerliebst...total schnuckelig... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Kaufladen ist ja der Hammer.
    Ich hoffe ich lauf mal an so einen ran...
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  5. Querida Mimi ! Que lindo el cambio de esa mesita , me encanto el color claro que usted lo Pinto
    Cariños

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du ja mächtig Glück!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Der Kaufladen gefällt mir auch supi ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,

    habe DIch gefunden;o) sooo ein schööööööner Kaufladen....den hätte ich auch gern!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen