Samstag, 21. Juni 2014

Trevlig Midsommar

Guten Morgen meine Lieben,


***

Und weil es hier auf meinem Blog schon Tradition ist gibts heute wieder

Idas Sommarvisa


Und hier die Übersetzung des Textes:

Ida´s Sommerlied

Nun kommt endlich wieder der Sommer,
die Sonne am Himmel scheint heiß.
Die Blumen blüh´n bunt auf der Wiese,
im Winter da war alles Weiß.

Ich glaube der Sommer ist Maler,
er streicht jedes Jahr alles an.
Hellgrün, rosenrot, feilchenlila
und kornblumenblau wird es dann.

Jetzt plätschert das Wasser so fröhlich,
es war stumm und starr bis zum Mai.
Ich glaube es freut sich das Wasser
das Eis, Schnee und Winter vorbei.

Ich glaube der Sommer kann zaubern,
die Welt hat ein neues Gesicht,
denn wo war´n die Schmetterlinge
und blauen Vergissmeinnicht.

im Winter gibt’s auch Spaß und Freude,
nur Erdbeeren gibt´s leider nicht mehr.
Doch Erdbeeren schmecken so herrlich
drum lieb ich den Sommer so sehr.

Ich glaube der Sommer ist Maler
 und Zuckerbäcker dabei,
woher kommen sonst alle Beeren
so rot und so süß jeden Mai.

***

da wir ja auch dieses Jahr wieder unser GladMidsommarWichteln veranstaltet haben gibt es nun für Euch wunderschöne Bilder von meinem Paket.












Bewichtelt hat mich Sylvie von babaprincess und ich bin ganz happy mit dem was ich da alles rausfischen durfte :-).

Vielen Dank liebe Sylvie und die Möbelknöpfe sind schon fest verplant :-).

Euch nun also "TREVLIG MIDSOMMAR" und alles Liebe für Euch!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hach Liebes,
    danke, dass Du diese zauberhafte Tradition aufrecht hälst!!! Ich liebe das Lied sooooo sehr.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Ich drück dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. dir auch liebe Mimi- so ein schönes Liedle :)lalalalalala
    lg tina :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schöne Dinge...Besonders die Stoffe.
    Solche suche ich, die sind bestimmt alt ;-))
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,

    ein tolles Wichtelpaket hast du da bekommen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinen neuen Sachen.

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi
    Wunderschöne Dinge durftest Du auspacken :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mimi,
    Sieht ja toll aus! :-D Da wünsche ich noch viel Spaß beim genießen der Schätze. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. .... hach war das heute ein schöner Tag!
    Meine Liebe... schön, dass ich wieder dabei sein durfte.... wir genießen jetzt gell!!!!

    Süße Träume, bei mir fängt der Sonntag schon um sechs in der Früh an.... Ausrücken auf dem Lande
    ( Du weißt schon ) ist angesagt, aber Hemed und Kravatte sind gebügelt, muß nur noch den Hutschmuck binden morgen früh.......

    drück Dich Antje

    AntwortenLöschen
  8. Einfach herrlich, Idas Lied zu hören.
    Ich freu mich jedes Jahr darauf, ehrlich.
    Ich hab mitbekommen, dass Du die Tage Geburtstag hattest.
    Ich wünsche Dir nachträglich von ganzem Herzen alles Gute!
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen