Samstag, 21. Juni 2014

Buch des Monats

Die liebe Nicole hat schon am 15.06. zur Bekanntgabe zum "Buch des Monats Juni" aufgefordert und ich bin natürlich wieder zu spät aber ich möchte Euch sogar zwei Bücher vorstellen an denen ich zur Zeit lese.

Eigentlich lese ich immer nur eins aber da mir vor einigen Tagen das zweite in die Hände fiel, konnte ich nicht widerstehen und habs dazwischen geschoben :-).

Aber erstmal Buch Nr. 1

Monika Gruber - Man muss das Kind im Dorf lassen



Als Bayerin und bekennender Fan von Monika Gruber musste ich das Buch natürlich lesen (bzw. schon mal damit anfangen).

Sie schildert darin ihre Kindheit im bayerischen Tittenkofen (heißt tatsächlich so) und das liegt wirklich  ums Eck von meinem Heimatort, hihi.

Vom VIP "very impertinent Preißndeppn" (und keine Angst, damit sind nicht die Nordlichter im allgemeinen sondern nur ein schnöseliger Yuppie in einem Münchner Lokal gemeint) bis hin zu Schneewittchen (ihrem Pony) wird viel erzählt und ich habe mehrfach herzlich gelacht.

Da dieser Tip wahrscheinlich eher für alle Bayern wirklich witzig ist (zumindest hab ich die Erfahrung in meinen 4 Jahren in NRW gemacht), 

hier nun Buch Nr. 2

Der Sommer der Blaubeeren



Ein zauberhaftes, typisches Sommerbuch indem es um ein Familiengeheimnis und darum geht dass das Leben oft ganz anders laufen kann, als man es sich vorstellt.

Ich habe erst heute damit angefangen und bin leider schon zur Hälfte durch.

Das ist der einzige Nachteil an dem Buch, trotz den 414 Seiten ist es sehr großzügig bedruckt und man ist super schnell durch. In einer normalen Druckgröße/-breite wären es maximal 200 Seiten geworden und das für 9,99 Euro, dass finde ich dann fast wieder ein wenig dreist ... aber gut .. .es liest sich sehr nett und ist kurzweilig ... eben eine richtige Urlaubslektüre.


Und damit beende ich meine Buchtips für den Juni und wünsche Euch noch einen aufregenden Fussballabend!

(ich hab das Posting mal eben in der Halbzeit geschrieben) 

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hi Mimi! than good book. his very good recommendation. i hope you have a good weekend
    kisses

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    die Monika mag ich ja auch sehr....weißt ja eh....hihi....klingt interessant!
    Das zweite auch....Familiengeheimnisse sind immer toll.
    Hab einen schönen Abend,
    ich drück dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    Schande, aber die Monika kenne ich gar nicht...dafür das Blaubeeren-Buch. Das steht nämlich ganz oben auf meiner Liste.
    Und Du bist nicht zu spät, denn die Aktion geht immer vom 15. bis Ende des Monats.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Drück nochmal die Daumen, ein Tor muss doch noch drin sein....

    AntwortenLöschen
  4. ...hi hi, die Blaubeeren leigen auch bei mir bereit und Monika steht auf der Wunschliste :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miami! Das Buch der Sommer der Blaubeeren hab ich euer im Urlaub auch gelesen und es hat mir auch sehr gefallen. Wenn dir das gefallen hat solltest du unbedingt auch 8 Zimmer, Küche, Meer von Anna Rosendahl lesen!
    Übrigens dein Blog gefällt mir!!! Lg Steffi

    AntwortenLöschen