Samstag, 24. Mai 2014

Rag-Quilt für Babsi

Hallo Ihr Lieben,

hier nun mein Geschenk für Barbara, ich hab ihr einen Rag-Quilt genäht. 

Die Vierecke wurden bestickt, mit Spitze und Baumwolllabels benäht oder einfach so belassen wie es war und das ist dabei entstanden.

  ... sorry ... Bilderflut aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;-).

So gings los ... 

 so gings weiter ...

und so sah er dann mit eingeschnittenen Kanten (dieser Arbeitsschritt hat mir 2 Megablasen an den Fingern eingebracht), nach zweimaligem Waschen und Trocknen aus.

und hier noch einige Detailfotos

gleich geschafft ... wer jetzt noch da ist dem danke ich fürs Durchhalten :-).

Als Finish gabs noch ein besticktes Label dass ich auf der Rücksseite per Hand angenäht habe.

Feeerrrttiiisschh :-)!

Die Machart des Quilts hat mir super gut gefallen ... kein nerviges Gequetsche unter der Maschine zum quilten, einzig das Kanten einschneiden ist sehr zeitaufwendig und mühsam aber das Endergebnis ist diese Mühe auf jeden Fall wert.

Irgendwann gibts auch mal einen für mich selbst!

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend und alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    die Decke ist ja der Hammer!!! Da wird sich Barbara aber bestimmt total freuen!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe mimi,
    ist der toll!, dieser Quilt! Ich bewundere jede(n), die das kann, das entzieht sich meinen Fertigkeiten vollkommen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderwunderschön! Die Stoffe, die vielen kleinen Stickereien ... absolut toll! Was für ein geniales Geschenk!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,
    ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie wahnsinnig ich mich darüber freue!!! Ich hab gestern den ganzen Abend darunter verbracht und heut den Nachmittag....hihi.
    Ich lieb ihn soooooo sehr und kann Dir gar nicht genug danken.
    Ich drück Dich wie narrisch,
    Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklich ein grandioses Geschenk von Herzen ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, da würde ich mich auch freuen! Sehr schöne Farben, Stickereien ....!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich glaub so einen brauch ich auch<3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,

    wow sie ist fertig, sieht toll aus, da warst du jetzt aber schnell, haben wir doch noch über das schöne Stück am Stoffmarkt geredet und jetzt ist es fertig.

    Ich glaub Babsi wird ausflippen vor Freude, ich würde das machen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    ps.: danke für deinen Besuch bei mir ;o)))

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum!!!!!

    Ich verstehe voll und ganz, dass Barbara da nicht mehr drunter raus will.

    Bewundernde Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mimi!
    Wahnsinn! Die sind ja super genial aus! Hab heute eine Krabbldecke fertig genäht und ich glaub das war meine letzte :O) Durch das Dicke Vlies war es echt mühsam die Teile zusammen zunähen.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Also ich glaube, das ist das weltbeste Geschenk, das du Barbara machen konntest. Der Quilt ist wunderschön!
    Er ist mit soviel Liebe gemacht. Ich freu mich für Barbara.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mimi,
    das ist ja der absolute Mega-Hammer!
    Die Decke ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mimi,
    Barbara hatte mir im Laden ganz begeistert von den Quilt erzählt und ihre Augen strahlten und nun sehe ich es ... und es ist wunderwunderwunderschön geworden... mein Gott, diese ganze Arbeit und so viele verschiedene Details... es ist der Wahnsinn und etwas ganz Besonderes!!!!
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Wow Mimi, ist DER toll!!!! Sooo sooo schön! :o)
    Hab einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi,
    das ist ein absoluter Traum!!!! Ich bewundere deine Arbeit sehr!!!!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  16. So du, das ist ja toll, jetzt musst du mir nochmals sagen, dass ist alles Baumwolle und dann die Kanten aufgeschnitten? Oder warum sieht das so wellig aus ? Das will ich auch machen? so toll, so schön. Kannst du mir noch mehr sagen, für mich hat es nicht zu viele Bilder. Ich würde hier 2? Rechtecke aufeinander Nähen und an den Kanten einschneiden, aber zuerst? zusammen nähen!?! Ganz liebe Grüsse und super schön, wirklich das Label ist ja nett.
    Grüsschen Nähelfchen Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab grad auf you tube Video gesehen, also das mache ich auch. danke für die super tolle idee

      Löschen
  17. Was für ein wunderbarer Quilt, er sieht herrlich aus.
    Ein unglaublich schönes Geschenk.
    Da kannst du aber mächtig stolz drauf sein.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Ich kann mich nicht dran sattsehen....
    Bin durch Zufall hier gelandet und dann gleich so was Schönes....ich bin begeistert!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, eine wunderschöne Decke, da lohnt sich der Aufwand. Bin gerade auf der. Suche nach dem richtigen Material. Was hast du als Füllung genommen.
    Grüße von der Ostsee
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hey hey.
    Dein Quilt ist wunderschön. Ich habe gerade auch einen genäht. Aus verschiedenen BW Stoffen. Allerdings habe ich jetzt etwas Angst vor dem Waschen. Wie hast du deinen so schön franselig bekommen? Wie genau hast du den gewaschen? Und getrocknet?
    LG
    Lisa