Sonntag, 4. Mai 2014

Häkeldecke ... nächster Versuch

Hallo Ihr Lieben,

mein MaiMi Projekt scheiterte ja an den Farben. Ich hatte dann die perfekten Farben gefunden, nur leider ... die Wolle fühlte sich garnicht schön an obwohl es die gleiche Zusammensetzung war wie die Cotton fine von Rellana ... eher rau und kein bisschen weich und kuschlig.

Nun hab ich ewig hin und her überlegt. Die MaiMi lebt von den vielen Farben, aber erstens hatte ich noch jede Menge Wolle da und zweitens gibt es von der Cotton fine einfach nicht so viele Farben die gut zusammen passen würden, also musste für mich ein neuer Plan her.

Beim stöbern im Netz bin ich auf die "Manta Hueco Zig Zig"-Decke gestossen. Die Art hatte ich so noch nie gesehen und so habe ich mich entschieden die vorhandene Wolle so weit wie möglich zu nutzen. Dunkelgrau hab ich noch dazu bestellt  und gestern gings los :-).


Für die Mitte der Decke habe ich die gewählten Farben von hell nach dunkel zu insgesamt 11 Grannys verhäkelt. Die Menge der Grannys entscheidet am Ende die Gesamtlänge der Decke.


 Die Grannys habe ich dann mit der dunkelsten Farbe aneinander gehäkelt.



An diesen Mittelstreifen wird nun links und rechts im ZickZack angehäkelt.

Ich werde breitere Streifen in der selben farblichen Reihenfolge wie bei den Grannys, also wieder von hell nach dunkel anhäkeln.

Die ursprünglichen Decken sind bunter und mit mehreren Farbwechseln aber das ist mir persönlich zu unruhig und je nach Farben doch arg psychedelisch  ... da wird mir ganz schwindlig :-).

Also falls Ihr Lust habt ... die Anleitung dazu findet Ihr HIER
 und einige Designbeispiele könnt Ihr Euch HIER anschauen.

Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag und alles Liebe!

Eure
Mimi 

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    die schauen toll aus die Grannies, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    das schaut schon superschön aus!!!
    Tolle Farben!
    Hab es fein,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Diese Grannys sind ja wirklich vielseitig einsetzbar. Gefällt mir gut :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Diese Variante gefällt mir auch besser. Ich bin schon sehr gespannt.
    Ich hab so eine Zusammenstellung der Muster vorher auch nie gesehen, aber gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  5. Oi amiga, adoro teu blog, seu blog continua lindo, venho desejar um FELIZ DIA DAS MÃES,cheio de amor,e já estou te seguindo,beijokas


    _________Feliz Di____________Feliz Dia
    ______Feliz Dia das _______Feliz Dia das MÃ
    ____Feliz Dia das MÃES ___Feliz Dia das MÃES
    ___Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das_______Feli
    __Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das_________Feli
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃE_______Feli
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Fe______F
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz __Fel
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia_F
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia d
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia d
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia
    __Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz D
    ____Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feli
    ______Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES
    _________Feliz Dia das MÃES Feliz Dia da
    ____________Feliz Dia das MÃES Feliz
    ______________Feliz Dia das MÃES F
    _________________Feliz Dia das
    ___________________Feliz Dia
    _____________________Feliz
    ______________________Feli
    _______________________Fe

    http://www.titacarre.com
    http://elo7.com.br/titacarre
    http://titacarre.tanlup.com/

    AntwortenLöschen