Donnerstag, 15. Mai 2014

Buchtip " Denn dunkel ist Dein Herz" von Lesley Pearse

Hallo meine Lieben,

diesen Monat möchte ich im Rahmen von Nicoles von niwibo auch mal mein "Buch des Monats" vorstellen.

Derzeit lese ich das Buch "Denn dunkel ist Dein Herz" von Lesley Pearse. 

Quelle: amazon

Dieses Buch ist schon ein wenig älter (Vorteil, man bekommt es schon sehr günstig bei amazon) und ist mir tatsächlich bisher nicht unter die Finger gekommen und das heißt bei der Autorin was, ich denke die restlichen Bücher kenn ich alle von ihr.

Das Buch handelt von zwei Frauen, beide über 40, die in ihren Kindheitstagen befreudet waren, sich aus den Augen verloren und sich durch einen Zufall gegenüberstehen als eine der beiden wegen zweifachen Mordes angeklagt wird und die andere als ihre Pflichverteidigerin auserkoren wird.

Was mir sehr an dem Buch gefällt ist die Komplexität der Geschichte. Wie sehr die eine von der anderen beneidet wurde, wie wenig sie im Grund voneinander wussten und wie sehr zwei Leben unterschiedliche Wege gehen können und dennoch gleich sind. Voller Erfahrungen, Verletzungen, Misstrauen, sich durchbeißen aber auch mit Phasen des Glücks und der Liebe.

Es wird auch sehr deutlich gemacht wie schnell ein Mensch durch sein Äußeres und seinen sozialen Stand vorveruteilt wird. 

Allein dieser Punkt hält einem selbst den Spiegel vor. Wie schnell sehen wir einen Menschen und denken uns "unseren" Teil über ihn? Ich denke davon kann sich keine frei machen.

Dieses Buch ist ein Plädoyer an die Freundschaft, an Loyalität und Toleranz.



Alles Liebe

Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Eine schöne Buchvorstellung,
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    danke für die Buchvorstellung. Ich freue mich, dass Du mitmachst.
    Ich kenne das Buch noch nicht, aber es hört sich interessant an und kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Danke für den Tipp

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Werde ich mir mal vormerken, klingt gut für mich.
    Danke fürs vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich finde deinen Buchtipp sehr interessant und hab ihn mal notiert ;-)
    Wahnsinn, durch Nicol`s toller Aktion wird meine Bücherliste immer länger und länger.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen