Donnerstag, 10. April 2014

Hach ... ich unentschlossenes Wesen

Schlimm ist das mit mir ... da bin ich Feuer und Flamme,
da denk ich "jaaaaa Melli (wers nicht weiß, so heiß ich wirklich und ich nenn mich selbst niemals Mimi lach) DU kannst auch in BUNT, Du kannst es, Du kannst es ... tschakka"!

Und dann ... dann häkle ich in bunt ... 70 cm und dann kommt von außen auch noch "das ist aber schon ganz schön bunt oder???? Sind ja so garnicht Deine Farben, odaaaaa????" und dann sitz ich da und denk mir ... ja irgendwie ... hmmm ... aber hab ja schon 70 cm und jede Menge Wolle staut sich im Nähzimmer aber soooo viel Arbeit und am Ende sinds einfach nicht meine Farben.

Was tun???

Meine Rettung, meine liebe Barbara. Die Speedhäklerin vor dem Herrn, die Häkelgöttin, die Schnellhäklerin die schon bei über 120 cm angekommen ist, erzählte mir diese Woche dass sie schon überlegt ob sie nicht aus den selben Farben gleich noch ne zweite Decke hinterher schiebt ... mal eben so ... äh ja lach.

Aber von daher ist es für mich super ... Barbara übernimmt meine 70 cm und die Wolle für die zweite Decke und so konnte ich mir heute DIE Wolle ... Mellis/Mimis Farben bestellen. Traumhaft schön, hell, pastellig von Drops ... schmacht ... und so fang ich tatsächlich nochmal von vorn an hihi.

In der Zwischenzeit, also bis die Wolle da ist (dann gibts natürlich ein Foto) häkle ich an einem anderen kleinen Gesellen den ich bei "Linchen" gesehen habe ... so ein Häschen muss einfach sein ... die sind so zuckersüss.



Mit der dünnen Wolle wird der richtig klein also hab ich gestern gleich noch mit einem zweiten angefangen mit etwas dickerer Wolle und der ist dann schon ein Stückerl größer.

Das daneben ist ein Kaffeelöffel, kein Esslöffel, hihi.

Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die Äuglein die ich bestellt habe, denn im Moment hat er noch ein Loch im Kopf und das muss natürlich noch anders werden.

So Ihr Lieben ... heute war ein langer Arbeitstag und so freu ich mich jetzt aufs Abendessen, den Lieblingsmann und mein Sofa!

Euch einen schönen Abend und alles Liebe

Eure 
(nun sowas von entschlossene)
Mimi 

Kommentare:

  1. Liebe Mimi
    Oh das kenn ich....dann fang ich mit knalligen Farben an und dann wird es doch wieder pastellig....
    Dein Häschen wird sicher ganz süss...aber das sieht doch ziemlich klein aus....also nichts für mich....
    Wünsche dir noch einen schönen Abend....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mimi,
    erstmal versink ich gleich im Erdboden.....Häkelgöttin.....*roooootwerd* ;-))))
    Gern übernehm ich Deine 70cm! Also auf zu MaiMi 2.0......Pruuuuuust
    Auf die Häschen bin ich sooooo gespannt!

    Hab einen kuscheligen Abend,
    Grüße an der Lieblingsmann,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    du bist mir eine! Aber ich kann dich gut verstehen. Und die Arbeit war ja nicht umsonst jetzt wird es wirklich eine Decke geben, die Ihr beide gemeinsam häkelt! Ist doch super!
    Ich bin gespannt auf die pastellige!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    da bin ich jetzt aber auch gespannt, was das für "neue" Farben sind.
    Häschen gehen immer! Hab selbst grade einen Hasen fertig gehäkelt.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich nur zu gut.....
    Jetzt bin ich aber auf die pastellige gespannt. Drops hat schon tolle Wolle
    Komme leider gerade nicht so zum werkeln.
    Die Arbeit.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, liebe Mimi ...

    jetzt lach ich mir aber eins ganz dick in's Fäustchen ... ;)))))
    Du weißt schon, warum, gell???

    Mit ganz lieben "ichBinGespanntWieEinFlitzebogenGrüssen"
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    hihi, oh das könnte ich auch... in Deinem Fall doch super, dass die Arbeit nicht umsonst war und Barbara weiter macht. Es macht auch viel mehr Spaß wenn man genau die Farben benutzt, die man selbst am meisten mag.
    Der Hase nimmt schon Gestalt an! Süß!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Na da bin i aber gspannt.....
    Wär ja auch zu doof wenn Dir die Decke scho so garned liegt..... ma soll einfach nicht von seinen Gewohnheiten abweichen!
    Und unser Sternchen macht des scho!!!!
    Druck Di ganz fest und wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Na Du,
    da werd ich ja mit meiner Decke schneller fertig als Du mit Deiner *gg* wenn Du nochmal von vorne anfängst.
    Aber wenn man das gar nicht sehen mag, hat man ja auch keine Lust am Häkeln. Ich hab hier auch noch einige angefangene Projekte rumfliegen, da hab ich einfach keine Lust mehr drauf, weil die Farbe nicht passt.
    Dann viel Erfolg mit Decke 2.0 ... bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen