Dienstag, 8. April 2014

Es geht voran ...

70 cm sind geschafft ;-)!

MaiMi´s nimmt langsam Formen an.


 150 cm breit und bisher 70 cm hoch 

Insgesamt sollen es wohl 180 cm werden denn ich glaube die Decke wird sich mit Rand und Aushängen locker auf 200 cm erweitern.

Da die liebe Barbara eine absolute Speedhäklerin ist und ich da nie im Leben hinterherkommen würde, haben wir uns entschieden dass jede ihre eigene Decke fertig häkelt.

Ein Freundschaftsprojekt ist es ja schon allein aufgrund der gleichen Wolle und Farben und von daher kann jede in ihrem Tempo weiter häkeln und ihre Farbauswahl treffen. Barbara hat wahrscheinlich zwei gehäkelt bis ich mit einer fertig bin ;-).

Meine ist ein wenig pastelliger und Barbaras wird ein wenig kräftiger in den Farben. Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich etwas wirken kann, je nachdem wie man die Farben anordnet.

Und so wünsche ich Euch heute einen schönen Tag ... vielleicht habt Ihr ja Sonne, bei uns hats heute schon geregnet.

Wer Lust hat kann noch bis morgen 12.00 Uhr bei meinem GIVEAWAY mitmachen ... also immer mal rinn ins Lostöpfchen!

Alles Liebe
Eure
Mimi 

Kommentare:

  1. Die sieht ja schon richtig toll aus, liebe Mimi. Mir gefallen der Farbverlauf und die verschiedenen Muster. Könnte ich glatt auch mal in Angriff nehmen und so vielleicht meine Wollreste aufbrauchen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Decke sieht klasse aus.
    Bei mir ist bisher nur ein Probestückchen entstanden. Nun warte ich auf die Wolle, die ich gerne für die Decke nehmen möchte. Dann kann es losgehen;0)
    Viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag. gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    ich finde euer Projekt so einmalig schön. Schon alleine die Idee .. ich glaube ich muss meine Freundin auch mal fragen. Blöd ist, dass sie nicht häkeln kann :-)
    Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,
    schööön!
    Ja...es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich sie wirken.
    Ich räum mir ständig Zwangspausen ein um die Finger zu entlasten, aber das hält nicht lange vor...hihi....es macht solchen Spaß! :-)
    Hab einen schönen Nachmittag,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    deine Decke sieht jetzt schon sehr schoen aus.Viel spass noch beim weiter haekeln.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich bin grad über Deinen Blog gestolpert. Und was seh ich ... haha ... mein momentanes Projekt *gg*.
    Warte mal ich meß mal eben ... ich bin bei 52 cm.
    Haha das find ich ja lustig. Meine wird aber pastellig.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen