Samstag, 8. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Jahren war ich bereits dabei, beim "Frühlingsjäckchen Knit Along 2012" und damals hab ich es tatsächlich geschafft ein Jäckchen fertig zu stellen.

Als ich nun gesehen habe dass es den Knit Along auch 2014 geben soll, habe ich mich nun doch noch entschieden dabei zu sein.



Der Zeitplan dafür sieht so aus:


2. Februar 2014 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne

16. Februar  - Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen

9. März  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen

30. März - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und neue Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

20. April Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbaren Frühlingswetter am Ostersonntag


Ich hab mich auch schon entschieden was ich stricken werde.

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/139119075963360214/
 
Dieses Bild hab ich bei pinterest.com gefunden und ich werde mich versuchen dieses "Jäckchen" auch ohne Anleitung nachzustricken. Kann ja sooo schwer nicht sein und ist ja auch nur im weitesten Sinn ein "Jäckchen". Aber ich denke das ist nicht so schlimm, oder?

Als Garn werde ich von Drops Nepal, Farbe Nr. 0517 verwenden. Davon hab ich nämlich noch jede Menge da.

Warm aber nicht kratzig und der Farbe auf dem Bild doch sehr ähnlich ;-).

Dann werd ich mich mal dran machen auszutüfteln wie und wieviel und wie lang und so!

Alles Liebe
Eure
Mimi 

PS: Grad hab ich gemerkt dass man sich garnicht mehr in die Linkliste eintragen kann :-( ... hab wohl zu lang gewartet ... vielleicht geht ja noch was, ansonsten muss ich es eben so für mich allein im Blog zeigen ;-).



Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    das "Jäckchen" sieht echt super aus!
    Ich müsste allerdings schauen, dass es hinten viel schmäler ist,
    dass mein zugempfindlicher Nacken warm gehalten wird ;-)
    Ob man das hinkriegen könnte?
    Naja, ich nehm mir vorerst sowieso keine so großen Projekte vor,
    wer weiß, wie die nächsten Monate verlaufen...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    das schaut super aus und wenn es fertig ist musst du dich aber auch damit so lasziv in Pose werfen, gell :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    Wow das "Jäckchen" sieht richtig schön aus! Das hätte ich auch gerne! Viel Erfolg beim Nachstricken! ( Stricken kann ich ja leider nicht)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebes,
    das "Jäckchen" ist wunderwunderschön!!
    Und Du bekommst das hin...auch ohne Anleitung, das weiß ich ganz genau ;-)))))
    Bin gespannt, wie es dann an Dir ausschaut.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    ich drück Dich,
    Bussal
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Ein exklusives Teil. Wobei... Ich glaube, das ist "nur" ein grosser Loop und dazu lange Zopfarmstulpen. Finde ich super! Dann kannst du den Loop auch an lauen Sommernächten anziehen und die Stulpen für kältere Tage zu Hause lassen.
    Viel Spass beim Stricken.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    wow das "Jäckchen" sieht ja toll aus !! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Post`s dazu * du musst uns unbedingt immer auf dem Laufenden halten * und nach meiner Bloggerrunde gleich werde ich deinen Brioche-Tipp von gestern ausprobieren * bin echt gespannt, da ich noch nie Wasser beim Backen im Ofen hatte *
    freu mich, dass du wieder fit bist und wünsche dir mit deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen