Mittwoch, 19. Februar 2014

Fohmarktentzug ...

macht sich dadurch bemerkbar dass man eben mal wieder im Sozialkaufhaus vorbei schauen muss.

Dass ich da schon länger nicht war hab ich spätestens gemerkt als ich vor verschlossenen Türen stand. Umzug war wohl schon Anfang Dezember und die Räumlichkeiten sind jetzt auch viel kleiner ... somit wirds wohl nicht mehr so viele Schnäppchen geben wie früher ... aber ein paar Sachen hab ich trotzdem gefunden :-) ... eh klar.


Das kleine Regal steht auf Rollen und die Fächer können abgehoben werden. Das wird noch gestrichen und kommt als Aufbewahrungsmöglichkeit für Kartoffeln usw. in die Küche.

Außerdem ein Rattankorb, eine Rattanhaube und zwei dieser Backformen.

Weiß jemand wofür die verwendet werden? Sehen aus wie Muffinformen aber viel kleiner.

Außerdem habe ich noch was besonders Hübsches gefunden ... aber das kann ich nicht zeigen ... das wird mein Wichtelchen vom Glad-Midsommar-Wichteln bekommen.

Das wars schon ... aber ich bin ein wenig besänftigt was meine Entzugserscheinungen betrifft ;-).

Über facebook habe ich rausgefunden dass es in der Nähe auch eine Halle gibt in der Dinge aus Haushaltsauflösungen verkauft werden ... da werd ich bald mal vorbei schauen.

Jetzt werde ich meine Heidesandplätzchen gleich mal backen. 

Die liebe Ela hat mir eins ihrer Lieblingsrezepte weiter gegeben und das wird jetzt ausprobiert.

Euch einen schönen Tag und alles Liebe!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Mensch Mimi, da haste aber schöne Sachen gefunden. Bei uns gibt es nur eine Möbelhalle mit sehr sehr wenig kleinkram, aber sag wie findest du solche Anbieter bei Facebook?

    Viel Spaß mit den Sachen wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    wie schööön!!! Da Wägelchen ist supertoll, bin gespannt, wie es gestrichen ausschaut.
    Der Korb ist auch toll!
    Hab einen kuscheligen Abend,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen! Und die Formen kann man gut für Minimuffins nehmen - dann kann man mehrere essen! :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    die Rattanhaube finde ich ja klasse. Die weiß gestrichen, herrlich.
    Leider haben wir hier kein Sozialkaufhaus. Aber eine Möbelhalle, da sollte ich mal schauen gehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich kann bei der Muffinform gar keinen Unterschied zu einer normalen erkennen, ist die wirklich so viel kleiner? Es gibt ja auch Formen für Minimuffins, was sich gerade für Kindergeburtstage als sehr praktisch erwiesen hat, aber aus dem Alter bist Du ja raus. Ganz gierig bin ich jetzt auf diese Halle, von der Du erzählst, aber da schreibe ich Dir mal eine Mail, das wollte ich sowieso schon lange mal wieder tun.
    Jetzt wünsche ich Dir erst mal einen schöne Restabend!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    schöne Funde hast du gemacht !! Ich sehe bei deiner Muffinsform auch nicht wie klein sie ist. Es könnte, wie oben schon erwähnt, eine Form für kleine Muffins sein oder für Pralinen ??
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen