Dienstag, 7. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Uli von "Das Königskind" hatte die tolle Idee übers komplette Jahr 2014 einen Quilt anzufertigen.

Jeden Tag (oder wie man eben dazu kommt) wird ein weiteres Viereck angenäht und am Ende des Jahres hat man zumindest das Oberteil eines Quilts komplett fertig.

Die Idee gefällt mir und auch wenn ich es sicher nicht schaffen werde jeden Tag 1 Viereck anzunähen, werde ich versuchen jede Woche 7 Vierecke aneinander zu nähen und so meinem Ziel näher zu kommen.

Da ich das Zuschneiden am allerwenigsten mag, habe ich das gestern und heute erledigt.


Erst wollte ich meine Restekisten abbauen aber wie das immer so ist ... so ganz bunt ... neee das geht für mich einfach garnicht.

Die meisten Reste hatte ich im hellblauen Bereich, und so wurde noch ein wenig in den Stoffvorräten, der alten Bauernbettwäsche und auch in den hellgrauen Stoffen gewühlt und so sind nun knapp 360 Vierecke zugeschnitten.

Auslegen ist garnicht so einfach bei der Größe (die Decke soll am Ende 190 x 200 cm groß sein) und von daher habe ich versucht die Vierecke so zusammen zu sortieren dass am Ende möglichst viel Vielfalt zu sehen sein wird.

Wen es interessiert wer noch bei der Aktion dabei ist (jeeeede Menge), der kann bei Uli alle Teinehmerinnen und deren Fortschritte verfolgen.

Auch auf facebook gibt es dazu eine Gruppe und die findet Ihr HIER!

Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    bin schon sehr auf deine Decke gespannt!
    Ich versuche mich mal in Bunt - bei mir muss es ja eigentlich auch immer sehr stimmig sein - aber ich habe jetzt schon ein paar sehr kunterbunte Decken gesehen, die mir echt gut gefallen haben und deswegen mixe ich jetzt wild durch! :))
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    eine tolle Idee und ganz zauberhafte Stoffe, ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    Liebe Grùße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebes...ich find die Aktion toll.
    Bin soooo gespannt, wie er dann fertig ausschaut.
    Ich bleib dran.....loool....was auch sonst ;-)
    Drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    nur das Beste zum neuen Jahr, wünsche ich Dir!

    Ein spannendes Projekt hast Du Dir in 2014 vorgenommen und ich bin bereits
    jetzt gespannt auf die hoffentlich von Dir dokumentierten Entwicklungen Deines Quilts.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi, die Idee gefaellt mir sehr gut, SUPER.:-) LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi, da hast Du Dir eine wirklich schöne Farbkombination ausgesucht. Ich bin gespannt wie es fertig aussieht aber das kann ja nur toll werden. GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du eine sehr schöne Stoffauswahl ausgesucht. Die Stoffe harmonieren sehr gut untereinander.

    Mir geht es ähnlich, bei meinen Resten wurde mir die Decke zu unruhig und so habe ich mich für eine dezente Variante entschieden und habe am Wochenende auch schon mal alles zugeschnitten (weil ich das auch nicht mag und die anfängliche Motivation dafür ausnutzen wollte ;-) ).

    LG Sue

    AntwortenLöschen