Mittwoch, 8. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt - Streifen Nr. 1 ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie gestern schon angemerkt werde ich es nicht schaffen täglich ein Viereck anzunähen.

Also werde ich mich nach und nach streifenweise vorarbeiten.

Außerdem möchte ich den Quilt ja auch noch fertig stellen und der Zeitaufwand dafür ist nicht zu unterschätzen ... vielleicht schaffe ich es stellenweise auch mal mit der Hand zu quilten ... mal kucken ;-).

Heute, an meinem letzten freien Tag des Weihnachtsurlaubs, habe ich den ersten Streifen und somit Tag 1-18 genäht.

Die Vierecke/Squares sind 12,5 x 12,5 cm groß.

Pro Streifen sind es 18 Squares und insgesamt werde ich 19 oder 20 Streifen nähen. 

Dadurch wird eine Gesamtgröße von von ca. 207 x 218-230 cm entstehen. 

Wie ich die jemals mit der Maschine gequiltet bekommen soll ist mir schleierhaft ... also wohl doch mit der Hand ;-) ... mal kucken ... wenns so weit ist überlege ich mir was.

Die Stoffe sind durchgängig Baumwollstoffe.

Teilweise neu gekaufte Stoffe und teilweise richtig alte Bauernbettwäsche. 

Das dritte Square von unten an der linken Seite ist z. B. ein wunderbar weicher Flanellstoff ... leider hatte ich davon nur ein kleines Stück.

Das wars für die nächste Zeit von meinem Quilt ... hab ja irgendwie schon vorgearbeitet ;-).

Euch alles Liebe und genießt die Sonne!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Na ist doch schon toll, liebe Mimi. Ach wenn ich mich doch endlich mal aufraffen könnte wieder zu nähen.
    Ich weiß sogar, wieviel Arbeit darin steckt. Ich hatte mir mal eine Patchwork Weste genäht.(allerdings vor 30 Jahren schon). Im vorigem Jahr habe ich sie entsorgt. Jetzt ärger ich mich.
    Ich grüße Dich und LG von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebes,
    Du hast sooooo zauberhafte Stoffe rausgesucht!!!
    Der erste Streifen ist schon bezaubernd schön....der Quilt wird zum Niederknien, das weiß ich!!!! :-)))))
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei und bin gespannt, wie er dann fertig ausschaut.
    Ich drück Dich, liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    der wird bestimmt wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    Da hast du dir ein tolles Projekt vorgenommen! Ich freu mich auf das wachsende Quilt :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    toll schaut der erste Streifen aus, ich liebe diese Farben und Muster der wird ein Traum werden, auch wenn es eine Mörderarbeit wird.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt wird toll! Ich quilte immer nur mit der Hand, das geht auch mit riesigen Decken (darunter wirds dann aber ganz schön warm...), am besten mit einem Quiltrahmen.
    Ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    ich glaub auch, dass der seeehr schön wird!
    Ich hab das ja auch immer mal noch vor... irgendwann, wenn mal alle dringlicheren Projekte (vor allem natürlich Babysachen ;-) ) abgeschlossen sind und hab es mir auch eher so vorgestellt, dass man den halt dann jeden Abend schön mit aufs Sofa nimmt und per Hand quiltet. Dauert natürlich ewig viel länger, aber ich denke, es lohnt sich schon sehr! Aber auch wenn Du es mit der Maschine machst wird er sicher toll!!!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,
    ich glaub der Quilt wird ganz toll werden - schöne Stoffe die Du gewählt hast!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. ohhh de wird sicha gaaanz toll:: HAB GLAUB I SEIT FAST 15 JAHREN EINE ANGEFANGENE ::: UIII und IMMER NO NIT FERTIG... und de FAAAAAARBEN::: MHHH i glab de gfallt ma gar nimma:::GGG.. hobs no fein--- bis bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi, einfach toll, was Du dir vorgenommen hast. Ich bin einfach begeistert :-)

    LG Katja