Donnerstag, 31. Oktober 2013


Alles Liebe
Eure
Mimi

27,72 m Streichelstöffen in klein

Hallo Ihr Lieben,

schon seit Wochen liegen hier Scraps aus Tildastöffchen die ich bestellt hatte.

Meine Kreativität liegt ja etwas brach und ich habe auch nicht viel Lust im Moment etwas anzufangen.

Da zu meinem "Programm der Regeneration" auch gehört, auf mich selbst zu hören, mach ich eben nur das wozu ich gerade Lust habe und heute hatte ich Lust mir mal anzuschauen was in Päckchen mit den Scraps so an Hübschigkeiten versteckt wurden.

Ich habe ja relativ viele Tildastoffe aber mein Traum, ein Quilt aus unterschiedlichen Tildastoffen scheiterte bisher unter anderem daran dass es dann doch nicht genug unterschiedliche waren und natürlich auch am zuschneiden.

So Scraps sind ne feine Sache .. zumindest ein Teil ist schon auf 11x11 cm zusgeschnitten und das sagt mir sehr zu.

Aber nun Bilder von den Schätzen. Farblich sortiert mit eventuellen Kombistoffen oben drüber.





















Wunderschön oder???

Jetzt werden die Teilchen nach Farben sortiert wieder verpackt und wenn mich die Muse küsst leg ich los ;-).

Euch ein wunderschönes Halloween und alles Liebe!

Eure
Mimi

Sonntag, 27. Oktober 2013

Sunday Morning


Hallo Ihr Lieben,

heute morgen gabs die vom Lieblingsmann gewünschten American Pancakes.

Und diesmal wurden sie auch genau so, wie er sie aus USA kennt ... also dürft Ihr daran teilhaben.

 


Und falls Ihr auch mal Lust auf Pancakes habt ... hier eine Rezeptkarte mit den benötigten Zutaten.



Zubereitung:

Mehl sieben, Backpulver, Salz und Zucker hinzugeben.

Milch mit dem Ei leicht verquirlen, geschmolzene Butter hinzugeben.

Die Milch-Ei-Mischung zu den trockenen Zutaten geben und gut verühren.

Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und den Teig in die Pfanne geben.

Sobald sich auf der Oberseite Blasen bilden (der Teig ist dann noch nicht gestockt) wenden und auf beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Mit Ahornsirup und Butter (in der Regel leicht gesalzene Butter) servieren!

 ***

Guten Appetit und einen schönen Sonntag für Euch!

Eure
Mimi 

Samstag, 26. Oktober 2013

Flohmarkt 26.10.2013 - Fundstück der Woche

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Pause war ich wieder mal aufm Flohmarkt unterwegs.

Ich liebe ja die ersten und die letzten Außenflohmärkte im Jahr. Bei den ersten hat sich über den Winter einiges angesammelt, bei den letzten herrscht oftmals die Mentalität "alles muss raus" und man kann tolle Schnäppchen machen.

So auch heute!


Von den Apothekerdosen konnte ich erst die 3 großen ausmachen aber der Verkäufer, ein supernetter Urbayer meinte, "a ward amoi ... do hob ich no a boar, aba des san gloane".

Ja, nur her damit ... ob groß ob gloa ... i kon ois braucha ;-).

Für alle zusammen habe ich dann auch nur 4,50 Euro bezahlt ... ein Traum.

Ebenso erging es mir mit den alten Geschirrtüchern "ois muas weg", 50 Cent!

Der große Hocker, das Tragekisterl, die alte Crackersdose und die Zigarrenschachteln waren preislich auch ok und so hab ich alles (heute mitm Fahrrad) heimgeschlürt ... das war sicher ein herrlicher Anblick.

Aber sowas ist mir ja schon lang egal.

Jetzt wird erstmal alles verräumt und dann wartet der olle Haushalt auf mich aber bei dem herrlichen Herbstwetter geht das ja auch ganz fix von der Hand.

Euch ein wunderschönes Wochenende und denkt dran ... Uhr werden umgestellt ... wir bekommen eine Stunde geschenkt.

Alles Liebe
Eure
Mimi 


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Brille #1

Huhu,

wie versprochen nun eins der ersten Bilder mit einer meiner neuen Brillen.


Diese hab ich mir für wenig Geld online bestellt und ich muss sagen ... ich bin doch sehr zufrieden damit.

Die andere wartet schon auf mich ... die wird am Wochenende abgeholt.

Euch alles Liebe und einen schönen, sonnigen Abend!

Eure
Mimi

Dienstag, 22. Oktober 2013

A Cowboys Lullaby


Wie meine Oma schon immer so schön sagte: "Aus Kinda wean Leid" und so darf ich heute meinem Sohn zu seinem 17. Geburtstag zu gratulieren.


Zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft lief im Fernsehen immer "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft".

Was habe ich diese Serie geliebt!!!
(auch wenn jetzt viele, vor allem das Geburtstagskind, die Augen verdrehen werden).

Dieses Schlaflied kam in einer der Episoden vor. "Cowboy" wurde durch seinen Vornamen ersetzt und so begleitete dieses Lied meinen Sohn durch seine Baby-, und Kleinkindzeit:



So ein klein wenig melancholisch bin ich doch jedes Jahr wieder.

Die Zeit vergeht einfach so schnell und ehe man sich versieht ist man selbst 17 Jahre älter und das Kind überragt einen schon seit einigen Jahren.



Mein Großer, Dir einen wunderschönen Tag, lass Dich feiern und genieße das Leben jeden Tag!

In Liebe
Deine
Mama


Freitag, 18. Oktober 2013

Das Licht


 

Das Licht

In deine Flamme schau' ich, Kerzenlicht,
die wie ein Schwert die Finsternis durchbohrt.
Hab' Dank, du schonest auch den Schatten nicht,
der meinen schlafgemiednen Sinn umflort.

Ich nähre mich an deiner ruhigen Kraft,
du Bild der Seele, die das Dunkel trennt
und ihres Leibes erdenschweren Schaft
gleich einer Fackel in den Raum verbrennt.

Christian Morgenstern
***
Euch einen wunderschönen Abend und ein tolles Herbstwochenende!
Eure
Mimi 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Die Bilderwand wächst ...



und auch ansonsten ist wieder ein wenig mehr Deko, natürlich herbstliche, bei uns eingezogen.


 Auch das kleine Wägelchen vom Flohmartk wurde nun mit dem riesigen, gehäkelten Kürbis vom letzten Jahre beladen und ziert den Flur.


Am Wochenende soll es ja nochmal richtig schön werden und ich freu mich auf die Sonne.

Euch einen schöne Abend und alles Liebe

Eure
Mimi 



Samstag, 12. Oktober 2013

Die Entscheidung ist gefallen ...

... ich habe ja versucht immer sehr authentisch zu sein, hier in meinem Blogreich ;-).

Das war ich auch aber bei Fotos habe ich Euch ein klein wenig angeschwindelt.

Ich hatte (außer ein einziges Mal) NIE meine Brille auf. Es ist nicht so dass ich die nur ab und an brauchen würde oder die meiste Zeit Kontaktlinsen trage, nein ... tatsächlich habe ich seit einigen Jahren täglich meine Brille auf aber für Fotos nehm ich sie meistens ab.

Ohne Brille mag ich mich einfach lieber oder wie man es auch immer nennen mag. 

Nach den letzten Wochen bin ich mit vielen Dingen für mich ins Reine gekommen. 
Was machen ein paar Kilos mehr oder eine Brille, wenn man sonst gesund ist? 
GARNICHTS!

Wie oft habe ich versucht mit Kontaktlinsen zurecht zu kommen? Sicher 4 - 5 mal aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Sie brennen, kratzen, ich bekomm davon Kopfschmerzen und quäl mich durch den Tag ... nee echt nicht mehr.

Jetzt wirds Zeit zu seinem kleinen "Fehler" zu stehen!

Und so habe ich mir heute eine neue Brille beim Optiker rausgesucht und außerdem gleich noch eine Zweitbrille im Internet bestellt.

 Zweimal komplett unterschiedliche Modelle und so dürft Ihr mich demnächst auch mal mit Brille sehen.

Sicher nicht immer ;-) aber ab und an und es geht ja eh nicht vorrangig um Bilder von mir hier im Blog.

Euch einen wunderschönen Herbsttag ... bei uns traut sich wieder mal die Sonne raus.


Alles Liebe
Eure
Mimi

Freitag, 11. Oktober 2013

Goldener Herbst

 Nachdem es gestern geregnet hat was runter ging, zeigt sich seit heute Nachmittag wieder die Sonne. Die Gelegenheit habe ich genutzt und mal wieder ein Foto vom Balkon geschossen.


 




Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.



-Friedrich Hebbel-









Euch ein wunderschönes Herbstwochenende!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Mittwoch, 9. Oktober 2013

BÜCHERPAKET abzugeben!

Hallo,

mein Bücherschrank platzt aus allen Nähten also gibts heute wieder mal ein Bücherpaket für Euch.

Ich würde gerne das komplette Paket auf einmal verkaufen.

19 Bücher, gebunden und Taschenbücher, zusammen für 15,- Euro plus Versand 5,90 Euro.





Einfach entsprechenden Kommentar hinterlassen oder eine Mail an nomimikry@gmx.de.

Wer sich als erstes meldet bekommt das Paket.

Alles Liebe
Eure
Mimi

Dienstag, 8. Oktober 2013

Weihenstephan ... die älteste Brauerei der Welt


Ob das so stimmt? Keine Ahnung aber ein Spaziergang dort hin bzw. daran vorbei lohnt sich immer.

Außerdem gibt es dort auch das "Bräustüberl", ein sehr feines Gasthaus mit leckerer Küche und allen möglichen Bieren die dort gebraut werden.

Auch ein Teil der Technischen Universität München ist dort angesiedelt und so gibt es Schaugärten und wunderschöne Bepflanzungen rundrum.

Aber seht selbst.





Über kleine Treppen geht es zum Korbiniansbrünnlein.


Weiter am Weihenstephaner Berg entlang und durch einen kleinen "Schleichweg"


direkt an einer alten Mühle vorbei.


Und auf dem Rückweg durch Wiesen und Felder stieg langsam der Abendnebel auf.


Euch alles Liebe und einen schönen Abend, ich mach mich gleich zum ersten Mal auf zu einem Kurs für "Autogenes Training".

Eure
Mimi

PS: Alle Bilder diesmal vom Lieblingsmann ... meine gibts dann beim nächsten Mal zu sehen.