Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

 

 Weihnachten

von Joseph von Eichendorff
 
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!

 ***

Ich wünsche allen meinen LeserInnen ein wunderschönes, ruhiges und erholsames Fest im Kreise Eurer Lieben!

In Gedanken bin ich bei denen die sich auf beschwerliche Wege begeben müssen und wünsche Ihnen Kraft und Energie für diese Zeit.

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    auch Dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit zauberhaften Momenten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    ich wünsche Dir im Kreise deiner Lieben ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück fürs Jahr 2014. Ich freue mich schon darauf auch im nächsten Jahr wieder einiges auf deinem Blog miterleben zu dürfen.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi,
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und für das kommende Jahr alles Liebe und viel Gesundheit.

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebes,
    das wünsch ich Dir auch von ganzem Herzen.
    Ich bin sooo froh, dass wir uns getroffen haben, schön, dass es Dich gibt!
    A dicks Bussal!
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, gesegnete Tage und Gesundheit wünsche ich dir....
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi,

    ich hoffe, du hattest eine wunderbare Zeit mit deinen Lieben.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen