Montag, 30. Dezember 2013

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende

...

dieses Jahr war alles andere als leicht. Dachte ich 2012 wäre so garnicht mein Jahr gewesen, musste ich in diesem Jahr viel erkennen, aushalten, lernen, umdenken, verändern.

Mein Wort des Jahres "Veränderung" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ;-), irgendwie positiver, voller Energie und mit weniger Anstrengung aber gut ... es war wie es war, mir gehts besser, ich lerne immer noch und das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Im Rahmen dieser Veränderungen habe ich meinen Shop pausiert und lange überlegt ob ich weitermachen möchte oder nicht.

Nun ist es entschieden, so ganz ohne kann ich nicht aber ich werde das Sortiment verändern. Es wird primär Einzelstücke geben. Ebenso wird es immer mal wieder zugekaufte Artikel geben, immer ausgewählt und besonderes hübsch, in kleinen Stückzahlen.

Erstens habe ich weniger Zeit als früher, zweitens möchte ich auch mehr für "mich" tun. Sei es einen freien Tag mal wirklich "frei" zu verbringen oder auch für mich selbst kreativ sein.

Zweitens empfinde ich gerade das als Kreativität . Ich möchte keine Massenware herstellen denn das macht mir keine Freude und wird dann eher zur Belastung.

Drittens und zu guter letzt gehört das "machen" einfach zu mir dazu und es wird eine weitere Aufgabe sein die Balance zwischen "machen" und "nichtstun" zu finden.

 ***

Das neue Wort des Jahrs für mich steht an und das wird für 2014

GELASSENHEIT

sein!

***

Ins Shöpchen ist auch schon ein Einzelstück gewandert und das ist das Nadelkissen "Pricked Cat"























***

Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch!

Alles Liebe
Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Liebe Mimi, ich verfolge Deinen Blog regelmäßig..auch wenn ich fast nie Komentiere... aber Du hast sooo recht, die Balance zu finden ist echt schwer. Ich ziehe den Hut vor dir das Du es soweit geschafft hast!! Viel arbeit.. an sich selber... Ich wünsche Dir für das Jahr 2014 alles erdenklich Gute . Herzlichst Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    ich freu mich, dass Du weiter machst. ...aber auch über Dein "Umdenken"...weißt Du ja, gell?
    Und ganz ohne...neee...das wärs nicht gewesen...meine "Macherin"...hihi.
    "Gelassenheit" ist genau das richtige Wort für DEIN Jahr 2014!
    Hey...wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre und ich bin unendlich froh darüber!!!
    Unser Treffen ist fast 1 Jahr her....Zeit wärs für ein Wiedersehen, oder? :-))))
    Ich wünsch Dir fürs neue Jahr alles erdenklich Liebe und Gute. ..vor allem Gesundheit.
    I druck Di ganz narrisch.
    Deine Barbara :*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi..finde ich klasse das du weitermachst... Ja umdenken... das ist ein gutes neues Stichwort für das jahr 2014.... mein Jahr 2013... war alles andere als gut, Gesundheitlicher Tiefschlag, Familier Streit, aus dem ich als Verlierer rausging und eine grosse Enttäuschung... drei grosse Bausteine die ich mit mir rumschleppe - aber das wichtigste ist für mich die Gesundheit und ein für mich neues glücklicheres Jahr mit mehr Gelassenheit und meine Prios im fordergrund.... schön dich kennenlernen zu dürfen... die ein gutes neues Jahr in dem sich viele Wünsche erfüllen...gglg von der Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Katze auf dem Nadelkissen ist ja allerliebst gestickt!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir, das es gelingt ;-) , weiss ich doch genau was du meinst. Ich werde mir das auch für 2014 vornehmen... Rutsch gut über ins neue Jahr, vierl Kraft und Gesundheit, ich freue mich auf die schönen Sachen von dir. Bin gern auf deinem Blog. Lg Suse

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi,
    ich wünsche dir alles Gute für 2014. :-) Das Nadelkissen ist suuuuuper süß! Ich bin verliebt! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    es ist doch manchmal gut, nicht vorher zu wissen, was auf uns zukommt - ich glaube, sonst würde es uns ganz Angst werden und das würde uns blockieren. Wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird muss man eben schwimmen, und ich denke, Du hast das kalte "Veränderungsmeer" gut bezwungen!
    "Gelassenheit" ist ein tolles Wort und ich wünsche Dir, dass das neue Jahr für Dich positiv wird und Du weiter so stark bleibst und es Dir wirklich auch mal gut gehen lässt!
    Ich weiß noch, dass wir auch dachten, dass 2013 das Jahr der Veränderungen in unserer weiteren Familie wird und dann wird es erst mal ein Weilchen ruhiger... na von wegen! Unglaublich, auf was für große Veränderungen wir uns 2014 wieder einstellen müssen! Und das ist auch irgendwie gut so.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich! Außerdem kann ich dich gut verstehen, mir gehts ähnlich...
    Einen guten Start in ein glückliches 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen