Sonntag, 17. November 2013

Schnelle Zimtschnecken

... habe ich heute, während ich das Frühstück hergerichtet habe, gemacht.

In der Regel mache ich Teig immer selbst aber der Hefeteig für Blechkuchen aus dem Kühlregal, eignet sich hervorragend für den schnellen Hunger ;-).

Aus dem Kühlschrank nehmen, 30 Min. in der Wärme liegen lassen, aufrollen, mit zerlassener Butter bestreichen, reichlich braunen und weißen Zucker darauf verteilen, ebenso reichlich mit Zimt bestreuen, aufrollen, in 2 cm dicke Stücke schneiden und mit ein wenig Abstand in eine gebutterte Backform geben.
Mit Hagelzucker bestreuen und für ca. 20 Min. bei 180° in Ofen.



Ich nehme dafür nicht die mittlere Schiene, sondern eine höher ... so karamelisiert der Hagelzucker so schön :-).

Und fertig ist das Gebäck fürn Nachmittagstee/-kaffe!



Euch einen schönen Sonntag und alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebes,
    die schauen oberlecker aus!!! Muss ich auch mal wieder machen.
    Aber heut sind erstmal "Lussekatter" dran.
    Hab es fein...ich drück Dich,
    Bussal
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ich liebe Zimtschnecken!
    Wünsche dir ein schönen Sonntag Nachmittag !
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, so eine hätte ich jetzt gerne! Und einmal bitte Geruchs-Internet... ;-)
    Schönen Sonntag wünsch ich dir noch!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh! Lecka! :o)
    Ich lass dir ganz liebe Grüße hier!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich liiiiebe Zimtschnecken und wenn die Schnecken schnell gemacht sind, perfekt.
    Sehr lecker schauen die Blitzschnecken aus,
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. mmmmhhhhh...duftet bis hierher...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhhh....die will ich auch haben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hhhhhmmmmm, die sehen sehr lecker aus, liebe Mimi!
    Die mache ich auch mal.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. MHHHH GUAT SCHAUN DE AUS:::: HOB GAR NIT GWUST DAS AN HEFETEIG FERTIG GIBT;;; JA DANN WERD I MAL SCHAUN:: GEHN:: BUSSALE::: HOB NO AN FEINEN TOG heit... Birgit...

    AntwortenLöschen