Freitag, 11. Oktober 2013

Goldener Herbst

 Nachdem es gestern geregnet hat was runter ging, zeigt sich seit heute Nachmittag wieder die Sonne. Die Gelegenheit habe ich genutzt und mal wieder ein Foto vom Balkon geschossen.


 




Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.



-Friedrich Hebbel-









Euch ein wunderschönes Herbstwochenende!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Ein herrliches Bild! Wie gemalt. ^^
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Mimi. Der Blick von Deinem Balkon ist toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin
    Ach ja, wegen dem Mantel habe ich gefragt, weil ich mal genau so einen hatte, ihn aber vor ein paar Jahren in einen Second Hand Laden gegeben habe (und es dann doch bereut habe). Im ersten Moment dachte ich, Du hättest ihn gekauft:)

    AntwortenLöschen
  3. Liebes,
    was für ein wundervolles Bild!!!
    Und das Gedicht...sooo passend.
    Zauberhaft!
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    ich drück Dich ganz narrisch,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen