Donnerstag, 15. August 2013

In love ...

... with my tomatoes!


 Ich bin ganz begeistert von unserer Tomatenernte. 

Das sind jetzt fast alle Tomaten von 2 Tomatenstöcken.

Da fast alle gleichzeitig aufgeblüht sind, hatte ich jetzt eine entsprechend große Menge an Tomaten zum abernten.

Leider ist die Haut sehr fest und da ich das nicht so gern mag häute ich sie (indem ich sie angeritzt kurz in heißes Wasser gebe) und überbacke mit den Tomaten und Käse anderes Gemüse. 

Gestern waren es braune Champignons, heute versuch ich es mal mit Zucchini (auch vom Balkon grins).


Ich finde es sehr spannend nun auf die anderen kleinen Tomaten zu warten. 

Wie schon mal berichtet habe ich aus einer gekauften sizilianischen Dattel-Cocktail-Tomate jede Menge Tomatenpflanzen gezogen. Diese tragen nicht so extrem viele Früchte aber da 13  Pflanzen aufm Balkon stehen wirds wohl trotzdem reichen ;-).

Euch einen schönen Abend und alles Liebe

Eure
Mimi


Kommentare:

  1. MEI IN DEM herzal DRINNEN schauns volle liab aus... i hob vo meine zwoa BUSCHN ... de erschte KOSTET.... soooo siass lecka... hob no an feinen ABEND::: BUSSAL BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    Du hast die Tomaten so niedlich im Herz dekoriert. Wenn sie denn auch so gut schmecken...
    Meine Freundin hat mir heute auch Tomaten aus ihrem Garten vorbeigebracht, mhmm, lecker.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Mimi,
    welch Ernteerfolg!!! Super!
    Toll in Szene gesetzt hast Du sie...schöne Fotos!
    Ich hab meine Pflanze dieses Jahr woanders gekauft als sonst....das war ein Fehler...der Ertrag ist ein Witz im Vergleich zum letzten Jahr....;-)))
    Hab einen schönen Abend, wir lesen uns, gell?
    Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    die Ernte sieht richtig gut aus! So schön knackig.
    Die Idee, die Tomaten in dem Herz zu fotografieren gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. OOOOH wie herrlich! Ich freue mich mit Dir, meine Tomaten sind noch nicht soweit... 1-2 erste sind rötlich, aber noch nicht reif. Das holen sie bestimmt in 2 Wochen nach, wenn wir in Urlaub sind o.O

    Zucchini habe ich dieses Jahr keine, bin aber schon gespannt auf ein Foto von Deinen!

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns in der Familie sind Tomaten sehr beliebt. Deshalb haben wir dieses Jahr ein kleines Tomatenzelt. Und die ersten Früchte haben wir auch schon geerntet. Da fällt mir ein, dass ich ja schon Fotos gemacht habe und zeigen kann...

    Fröhliche Grüße für ein gutes Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen