Samstag, 10. August 2013

Der große Schwede und doch ein Flohmarkt - Fundstück(e) der Woche

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich war von mir geplant dass ich heute auf keinen Flohmarkt, sondern so früh wie möglich, zum großen Schweden fahre.

Wie das immer so ist mit der Planung ;-) ... erst hab ich mich mit meiner Mama veratscht und dann ... ja dann ... hat der Flohmarkt diesmal MICH gefunden. 

Direkt auf dem Weg zum großen Schweden war er und hat mich nicht vorbei fahren lassen.

Bin für meine Verhältnisse echt drüber gerannt aber ... na ja, hat auch nix genützt lach ... aber seht selbst:


Der süsse Korb fiel mir schon am ersten Stand in die Hände ... was gut war ... denn in ihm konnte ich dann die weiteren Einkäufe verstauen. 

4 alte Limonadenflaschen mit 3 unterschiedlichen Aufdrucken und Porzellandeckeln, eine ohne Aufschrift.

Die Flaschen sind teilweise aus der Umgebung und das gefällt mir besonders gut.

2 alte Backförmen (eins ist unter der Spitze und der Garnrolle aus Holz versteckt) und einen Leinenläufer mit blauen Streifen.

Alles in allem eine gute Ausbeute, dafür dass ich ja garnicht aufm Flohmarkt war äh wollte ... ach Ihr wisst schon.

***

Dann endlich ging es weiter zum großen Schweden.

Für einen Auftrag brauchte ich hellen Baumwollstoff, also NUR Baumwollstoff.

Ich war auch relativ tapfer und habe neben 3 Kisseninlets nur noch das hier mitgenommen:


Bissal was zum basteln und Post-its, na ja und das Becherchen ging zweimal mit ... einmal für mich und einmal für die liebe Barbara, die ja den gleichen rot-weiß-Tick hat wie ich.

Im Schraubdeckel ist auch ein Silikonstreifen und so wie es aussieht hält der richtig schön dicht ... find ich super weil ich es garnicht mag aus so Schnabeltassenverschnitten zu trinken.

***

Ja und nachm Schweden gings noch am Fischweiher vorbei ... dort kann man direkt am Hof  frischen Fisch kaufen und somit gibt es heute Abend Lachsforelle *freu mich schon*.

Euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    das war aber ein guter Nichtflohmarkt-Erfolg! Aber solche Spontanaktionen sind ja eh oft die besten!
    An dieser neuen Abteilung beim Schweden konnte ich zuletzt auch nicht vorbei gehen. Bei mir musste noch viel mehr mit!
    Lachsforelle hört sich sehr lecker an! Hhhmmmmm!
    Wir werden nachher grillen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Dein Korb vom letzten Post ist wunderschön... und zu deiner Ausbeute heute kann ich dich nur beglückwünschen!

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    Die Backförmchen sind klasse und die Spitze sowieso.
    Für einen Nicht Flohmarkttag eine schöne Ausbeute.
    Und die neue Papierabteilung beim Schweden ist doch Super geworden.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Post!!!Freu!!!!! GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Ausbeute!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    das klingt nach einem schönen Tag. ^^
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  7. toller KORB,,,,, und vom schweden muss i ma unbedingt de TAGS holn;;; DE FIND I TOLL,, toooolller BW STOFF...gggggg ,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi!
    Ein toller Funderfolg!!!! Die Flaschen sind supi, der Korb auch und die Basteldinge sind ja wohl toll! Da muß ich gaaaaaaaaaanz schnell zum Möbelschweden, bevor alles weg ist (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,da muss ich mich doch gleich mit Kertin und Birgit verabreden --- habe diese schönen neuen Dinge auch noch nicht gesehen! Toller Tip, vielen Dank!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe,
    tstststs...konntest nicht vorbei? ;-)))) Versteh ich!!!
    Die Flaschen sind ja toll!!! Vor allem: rot-weiße Etiketten!!!! schmacht!!!
    Und ein Becher ist für mich???? Hach....wie schön!! Ich knutsch Dich ♥♥♥
    Hab es fein und liebe Grüße,
    Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen