Mittwoch, 10. Juli 2013

8 Jahre und mehr

"First of all" möchte ich danke sagen, an eine ganz besondere Person für 

8 gemeinsame Jahre!!!

Viele Veränderungen, Auf und Abs, unbeschwerte und beschwertere Momente haben wir in dieser Zeit durchgestanden.

Demnächst werden wir den Weg noch ein wenig mehr "zusammen" gehen und ich freue mich darauf.


Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken. 
Antoine de Saint-Exupéry


*

Und jetzt gehts kreativ weiter.

Heute morgen habe ich Einiges im Nähzimmer vorbereitet aber 2 Sachen sind auch fertig geworden.

Ein Kissenbezug im Shabbystil



 Stickerei "Paris" und Eifelturm


 Transferbild einer alten Postkarte und Metallcharm


*

Ein Tischläufer im schlichten, alpenländischen Stil


 mit passender Edelweißstickerei


*

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern dass ich aus einer gekauften sizlianischen Cocktailtomate die Kerne getrocknet und angesät hatte? 

Das ist so ne Sache wenn Mimi was anpflanzt ... das wächst verdächtig oft ziemlich knusprig vor sich hin (der Lieblingsmann kann ein Lied davon singen denn ich schaffe es fast jede Woche seine Kresse sterben zu lassen) und so war ich mir fast sicher dass das eh nix wird. Aber mit der Hilfe des Lieblingsmanns, der den Pflanzen rechtzeitig größere Töpfe zugestanden hat usw., ist da tatsächlich was draus geworden.

Mal abgesehen davon dass ich sehr spät dran war mit dem "anzüchten".

Dank dem etwas "komischen" Sommer in diesem Jahr sieht es jetzt allerdings tatsächlich danach aus als könnte wir im September oder Oktober noch jede Menge Cocktailtomaten genießen lach.

So sehen die "Kleinen" in der Zwischenzeit aus:


(hätte die Etiketten an den  Töpfen auch mal abmachen können hihi).

Jaaaa, es sind ein bissal viel geworden gell ... es ist tatsächlich aus jedem Kern eine Pflanze entstanden und so harren wir mal der Dinge die da kommen werden hihi.

*

Was heute mit der Post bei mir ankam sind diese Schätzchen:




Sind die nicht süss? Ich laufe super drin und find sie total bequem

*

Das wars für heute ... wie versprochen, von allem ein bisschen.

Euch noch einen wunderschönen Abend und alles Liebe

Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Hallo Mimi,
    wieder ein schöner Post.^^ Alles dabei um fröhlich gestimmt weiterzuziehen.:-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir is de KRESSE bei mir der BASILIKUM der mog mi einfach nit.....sonst wachst a alles im GARTEN jede menge UNKRAUT .....und des POLSTAL gfallt ma sowieso volle guat.......schick da a bussal.....

    AntwortenLöschen
  3. hihi, RIP Kresse ;)

    aber ich gratuliere zu den 8 jahren (und den viiiieeelen, die hoffentlich noch kommen :) ),den tollen clogs und den tomaten!!! :D

    bin schon gespannt auf die ernte ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Süß, liebe Mimi. Warum soll man nicht auch mal eine Liebeserklärung hier schreiben.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch viele Tomaten ernten werdet. Na und mit der Kresse, wird schon noch.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebes,
    Glückwunsch zu 8 Jahren noch nachträglich :-))))) Auf das noch unzählige Jährchen folgen mögen!!!
    Oooohhh, Du hast jetzt auch Calous!!! Super!!!! Hab die Gleichen in schwarz...hihi!
    Drück Dich, Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen