Donnerstag, 16. Mai 2013

Wunderschöne, alte Zeitschriften ...

... hat mir die liebe Edeltraut (leider ohne Blog) geschenkt!!!

Wir haben uns über facebook kennengelernt und sie ist eine gaaanz Liebe :-)!

Weil sie weiß wie gern ich alte, nostalgische Motive habe, hat sie mich gefragt ob ich gern einige ihrer Zeitschriften hätte.

Da kann ich natürlich nicht nein sagen lach!!! 

Und dann kamen "einige" bei mir an ...


 Ein Traum oder??? Und ich war hellauf begeistert als ich festgestellt habe dass in zwei der Zeitungen tatsächlich noch originale Schnittmuster drin sind!!! Und als ob es nicht noch passender ginge ist ein Schnittmusterbogen mit Dirndl dabei ... ich wollte doch schon immer selbst eins nähen. 

Das Papier ist teilweise schon etwas brüchig und so bin ich noch am überlegen wie ich die Zeitschriften aufhebe ohne dass was kaputt geht. 

Die Kleinanzeigen darin sind der Hammer ... ich werde Euch bei Gelegenheit mal ein paar abfotografieren ;-).


Zauberhaft oder?

Euch alles Liebe und einen schönen Abend!

Eure
Mimi 

Kommentare:

  1. Meine Liebe ich freu mich , da hab ich ja das Richtige getroffen, ich drück Dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mimi,
    ooohhhh, Deine sind ja auch sooo zauberhaft!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße und a dicks Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ja, ich liebe vor allem die alten Kinderdarstellungen und die Ausdrucksweise auch ;9 Das mit der Liebe für die alte Ausdrucksweise scheine ich an die Kinder - zumindest meine Älteste- weitergegeben zu haben. Ihre Klassenkameraden sagen ihr immer, sie würde sich so "antiquiert" ausdrücken ;).
    Bis dann
    Alles Liebe
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Mimi,

    wow.... was für ein Schatz!!!!!
    Ja und auf des selbstgenähte Dirndl bin i etz scho gspannt.......

    Hab einen wunderbaren Tag!
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    die sind einfach zauberhaft ! Ich liebe dir Bilder und Anzeigen in alten Zeitschriften.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll, liebe Mimi. Die Bilder sind ja schon bezaubernd. Ich mag ja in solchen alten Zeitungen auch gern blättern.

    Allerbeste Pfingstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Die sind ja unglaublich! Was willst du damit machen?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen