Montag, 27. Mai 2013

Farbfindung

Huhu Ihr Lieben,

mei is des schwea!!!!

Hatte mir schon vor einiger Zeit jede Menge Farbkarten ausm Baumarkt heimgeschleppt und nun geht die große Grübelei los.

Gestern dachte ich noch ich mach das Nähzimmer hellblau - rosa - mint und weiß.

Aber irgendwie widerstrebt mir diese total pastellige Vermischerei ... zumindest was die Möbel und Dekoteile betrifft ... also eben alles was angestrichen werden kann.

Ich würde mich, glaub ich, viel lieber auf eine Farbe einlassen mit Abstufungen und weiß. Klar ein Blümchenvorhang in dem dann auch die anderen Farben vorkommen, kein Problem aber es geht jetzt erstmal um den Tisch und andere Kleinmöbel die gestrichen werden müssen.

Was soll ich neben weiß dazu nehmen?

Hellblau hab ich schon im Schlafzimmer und ich hätte lieber eine andere Farbe. 
Rosa ist mir glaub ich dann doch ZU mädchenhaft.

Bleibt noch das derzeit so "moderne" mint. Was denkt Ihr? Wäre das was?

Hier mal die Farbkarten an der Wand:


Vielleicht so ein mint das leicht gräulich ist? Stell ich mir mit weiß toll vor.

 Mittlere Reihe ganz unten links? 
oder doch eher etwas kräftiger
 Mittlere Reihe, 2. Farbkarte von oben links?

Bin für jede Meinung offen!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Meine liebe Mimi,
    mir gefällt die untere Farbkarte total gut, so würde ich das machen :-) Heute hab ich mal wieder Couscoussalat gemacht, da musste ich gleich an Dich denken ;-) Irgendwie hab ich doch ein bisschen das Gefühl, ohne Facebook kriegt man gar nix mehr mit... Naja, immerhin postet Ihr ja doch noch ein bisschen mehr als ich - ich denke, jetzt werd ich zumindest wieder mal mehr zum Kommentieren kommen.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Dein neues Profilbild sieht echt unglaublich toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      vielen Dank *rotwerd*, aufgebrezelt halt hihi.

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. Liebste Mimi,
    wenn man die Farben alle so sieht.....hhhmmmm.....echt schwierig.....aber ich glaub, ich würde auch zu mint tendieren. Bin mi nur nicht sicher, ob die 2. oder die letzte Karte....verzwickt....immer diese Entscheidungen...hihi.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße und Bussals,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    Du bist aber fleißig (und ich heute viel am Rechner, höhö). Witzig, genau diese Farbkarten schleppe ich auch immer aus dem Baumarkt mit. Ich wäre auch am ehesten für die Mittlere unten links, allerdings kann das auch recht kühl rüberkommen. In meinem Arbeitszimmer ist eine Wand fuchsiarot, sieht echt klasse aus, nur als Anregung. Ach ja, stimmt, Dein neues Profilbild ist total hübsch.
    Schönen Abend von Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    ich finde das kräftig Mint auch nicht schlecht - normalerweise stehe ich eher auf pastellige Farben - aber für mein Büro & Handarbeitszimmer in der Windmühle habe ich dann auch einen dunkleren Mintton für eine Wand ausgewählt, die restlichen Wände und Möbel sind weiß und die Türe und den Rahmen habe ich in einem dunkleren hellblau gestrichen. Gefällt mir ganz gut und ist mal was anderes als im Rest vom Greenhus.
    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die untere Karte in der Mitte hat mir zuu wenig Farbe. Da ist die zweite von oben doch 'mintiger'. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die zweite schöner, die letzte sieht so "dreckig" aus...
    Liebe Grüsse
    Natalja

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe mimi,

    ich wollte dir gerade ein helles, gedecktes grün vorschlagen und dann nennst du genau die farbe, die ich dir auch raten würde: mittlere reihe ganz unten, links :)
    schaut für mich bissl grün aus.

    na, du machst das schon!
    LG von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst schon für möbel, gell? die wand würde ich nämlich nicht in der farbe streichen (nicht, dass ich es falsch verstanden habe...)
      pfüedi :)

      Löschen
    2. Huhu Dana,

      jaaa scho füa Möbel ... Wand bleibt weiß :)!

      Löschen
  9. ich finde das mint sehr schön,aber wenn ich die rosa töne sehe pocht dafür mein herz ;)) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen