Donnerstag, 23. Mai 2013

As I sit here and sew on your birthday gift ...


für meine allerliebste Barbara!!!

Das genähte Geschenk hatte sich schon letzten Samstag auf den Weg gemacht und kam rechtzeitig an.
 (DAS ist bei mir nie so ganz sicher ... bin eine schreckliche "Zu-spät-Wegschickerin")

Was lag näher als einer begeisterten Camperin und noch dazu einer rot-weiß-Liebhaberin ein passendes Kissen zu nähen?



Viele unterschiedliche Techniken sind auf dem Kissen vereint. Der Campingwagen und die Wäscheleine sind mit der Hand gestickt, die Kleidungsstücke appliziert, der untere Rand in Patchworktechnik aus unterschiedlichen Stoffvierecken zusammen gefügt und der Schriftzug mit der Maschine gestickt.



Die Wäsche flattert im Wind, Barbaras obligatorische Wimpelkette durfte natürlich auch nicht fehlen,


kleine Vorhänge zieren das Fenster


und Rosen wurden in die Blumenkästen gepflanzt.

Ist das nicht ein Idyll ;-)?

Es hat riesigen Spaß gemacht und das ist sicher nicht das letzte Kissen dieser Art aber es wird ein absolutes Unikat bleiben, only for my dear Barbara!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Das ist unglaublich schön, Barbara wird umfallen vor Freude, Du bist eine kleine Künstlerin, ich drück Dich, stöber immer zu gern durch Deinen Blog
    Liebe grüsse von der Ostsee Edeltraut

    AntwortenLöschen
  2. Liebste, süßeste Mimi,
    jetzt kommen mir die Tränen....schon wieder!!! ;-))
    Das Kissen ist so superwunderobermegatraumhaftbezauberndentzückend schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!! Ich kann Dir gar nicht genug danken!!! Mein Herz hüpft jedes Mal vor Freude, wenn ich es ansehe und ich knuddel es den ganzen Tag schon!!! Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht!!!
    Ich drück und knutsch Dich wie narrisch!!!
    Liebste Grüße,
    Deine Barbara ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow,das Kissen ist wunderschön!!!!!!!!!
    Da wird Barbara sich riesig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja schon Kunst! Mir fehlen echt die Worte, bin einfach nur begeistert.
    Ganz liebe Grüße,Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    das hast du soooooooo fein gemacht! Ein wundervolles Geschenk für die liebe Barbara - ich bin mir sicher, sie wird es sehr zu schätzen wissen und sich wie verrückt darüber freuen!
    Der Waaaaaaaaaaaahnsinn - ich verbeuge mich vor dir! Knicks.
    Liebste Grüße,
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Woow, Mimi, das Kissen ist der Hammer!!! So viel liebevolle Kleinarbeit..

    S U P E R !!!!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooh, wie süß und liebevoll gemacht! Da muss ich dem Maiglöckchen doch nachträglich noch meine Glückwünsche überbringen ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,
    das Kissen ist wunderschön - ich bin total begeistert.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Suuuperschön.Diese kleinen Details und die Farbe und die Vielfalt der Techniken und, und, und....

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mimi,
    das Kissen ist wirklich wunderhübsch!! So viele hübsche, kleine Details!
    Toll!
    Viele Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    ein tolles Kissen & ein so persönliches Geschenk! Die vielen kleinen Details sind zauberhaft!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mimi

    Ich zappe von hier zu Barbara und wieder zurück und schaue ganz begierig diese traumschöne Kissenhülle an und muss gestehen, dass ich sehr sehr begeistert bin und mir am liebsten auch solch ein Kissen anfertigen.
    Darf ich dich fragen, ob du dafür eine Schablone / Vorlage benutzt hast oder (wie vermutet) es freihand vorgezeichnet ist?
    Oh man, ich bin hellauf begeistert - I LOVE IT !!!

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  13. Das ist zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, so liebevoll gearbeitet. Das ist ein sehr schönes Geschenk. Die Hakenkeiste ist gut angekommen, Danke und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Micke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein tolles Kissen!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hey Mimi,

    das Kissen ist supertoll geworden! Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit das gemacht hat!^^ Aber wie der Spruch schon so schön sagt, für liebe Menschen macht man es gerne. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen