Mittwoch, 10. April 2013

English Paper Piecing, Posting #2

Hallo Ihr Lieben,

so nach und nach werden meine Blümchen mehr ... das nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch aber jede Blume sieht anders aus und so wirds (bisher) nicht langweilig!

8 weitere Blümchen sind fertig


Im Moment ist alles noch ein wenig rosalastig ;-) aber ich hab wunderschöne Stoffe ertauscht und eine liebe Kollegin hat mich auch mit Stoffen aus ihrem Lager versorgt ... also da sind noch viele Varianten möglich.

Ich habe mal grob durchgerechnet wie viele Blumen ich für eine Decke brauchen würde.

Wenn ich alle Blumen einfach aneinander nähe wären es an die 70. Wenn ich noch einfarbige Hexagons dazwischen nähe an die 50 aber die einfarbigen sind mengenmäßig nicht zu unterschätzen.

Im Moment bin ich bei 14 Blumen angelangt ... also es kann noch dauern und so kann ich sicher noch ziemlich lang überlegen wie ich es am Ende mache.

Ich hol jetzt meinen Zitronenkuchen ausm Ofen und genieße den Rest des freien Tages mal ohne meine Hände groß zu bewegen ;-).

Euch einen wunderschönen Tag und wenn Ihr Lust habt, dann macht doch noch beim Bloggeburtstags-Give-Away mitmachen! HIER gehts zum Lostopf!

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebste Mimi,
    sie sind wieder wunderschön, besonders Reihe 1, die 2. von rechts, oder Reihe 1, ganz links!!
    Zitronenkuchen?????? Oooohhh, will auch!!!
    Wir sehen uns gleich noch, gell?
    Drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die sind so schön geworden....bin schon gespannt aufs Gesamtbild.
    Liebengruss von Sandra.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so super schöne Hexa-Blumen, ich bin echt auf das Ergbniss gespannt.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mimi,
    die Blumen sind wirklich toll - eine schöner als die andere! Und ich bewundere dich, dass du diese "Sauarbeit" auf dich nimmst! ;-)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    wirklich total hübsch! Ich bin auch gespannt wie es schlussendlich aussehen wird! Viel Spaß beim Weitermachen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz hübsch sind deine Blümchen,schönen Nachmittag noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen