Sonntag, 21. April 2013

Dreimäderlhaus und Stoffmarkt

Hallo Ihr Lieben,

mei war des schee heid!!!!

Zum Stoffmarkt hatten sich Susi (ehemals "Susis gelbes Haus") mit Kathi und Nathi Lieblingsschwestern zu Besuch angekündigt.

Ich hab mich schon sooo darauf gefreut und es war einfach nur schön!

Die Mädels haben mich soooo reich beschenkt aber das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.

 Das Schild von Susi ist soooo traumhaft schön und übrigens steht komplett drauf:

 "If you don´t like my standards of cooking ... lower your standards" 

... hihi ... find ich herrlich!!!

Außerdem noch so schöne Blümchen und eine Glas mit "Muttis allerbesten Sprüchen" .. da werd ich gleich mal schmökern gehen

Von den beiden Mädels Kathi und Nathi habe ich so eine hübsche Tasse vom Töpfermarkt und 2 x Tee bekommen. Da werd ich gleich mal ein Tässchen probieren. Außerdem wieder eine wunderschöne Kalligraphiekarte mit einem zauberhaften Spruch *rotwerd*.

Nach der ersten Begrüßung sind wir zum Stoffmarkt spaziert.

  Der Markt war toll nur leider hab ich wohl die typischen Anfängerfehler begangen.

 Erstmal alles abgelaufen damit ich nicht Gefahr laufe einen Stoff zu kaufen der am nächsten günstiger gewesen wäre, bin ich dann am Ende doch bei einem Stoffverkäufer gelandet bei dem es wirklich tolle, außergewöhnliche Dekostoffe gab. 

Links (auf meinem Bild der untere) der m für den einen Preis und schön verschwimmend rechts fürs Doppelte ... na ja ... braucht man nicht fragen was mir passiert ist oder? Links einen gegriffen und von rechts natürlich auch einen ... tja .. Schnäppchen sind was Anderes. Aber gut ... es sind Stoffe die man so nicht überall kaufen kann und sie sind sehr fest so dass sie sich auch für Kissen ganz toll eignen werden. 

Die VW-Busse sind einfach der Hammer und ich hab insgesamt 19 Stück gezählt. Mal kucken ob ich da tatsächlich Kissenoberteile daraus nähe oder ob ich die Busse appliziere, da würde man mehr rausbekommen aber dann ist auch das eingewebte "Peace-Zeichen" auf dem hellen Stoff nicht mehr zu sehen.


Bis ich damit fertig war, war natürlich der Stand mit der Baumwolle (wo es wirklich günstige Stoffe gegeben hätte) so überlaufen dass kein Durchkommen mehr war ... also, fürs nächste Mal bin ich ein wenig schlauer, fange gleich an dem Stand an und achte vor allem genauer auf Preise die links so, und rechts so sind ;-)

Aber ich bereue nicht dort gewesen zu sein. Die vielen kreativen Mädels, die vielen Stoffe ... das muss man mal gesehen haben und dann sind wir auch noch Melissa (ehemals Dahoam) über den Weg gelaufen und außerdem durfte ich Lisa von Herzbluad kennenlernen. 

Das gab ein Gekreische und unsere Fotosession (mit allen Handykameras die verfügbar waren grins) hat nicht nur uns, sondern auch einen Großteil der sonst so Anwesenden unterhalten. 

Foto wird noch nachgereicht ... es muss erst untereinander ausgetauscht und das Beste ausgesucht werden :-)!

Alles in allem ein traumhafter Tag. Durch das üppige Mittagessen ist der komplette Kuchen noch unangeschnitten, also können sich morgen meine ArbeitskollegInnen freuen ;-).

Heute Abend gehts noch zum Essen mit meinem Lieblingsman und seinem Vater und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum.

Euch noch einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe!

Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Soooo scheeee wars!!!
    Da besteht unbedingt Wiederholungsbedarf!
    Ich habe mir ganz fest vorgenommen, das wir uns jetzt öfter treffen müssen!
    Wenn nur diese immense Entfernung von ca. 12km nicht zwischen uns liegen würde :))
    GGGGLG und Bussis,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Mei.. des riacht verdammt nach Wiederholung hihih.. i bin immer no ganz platt.. so amüsiert hab i mi scho ewig nimmer..
    Vielen Dank für den tollen Tag..
    ggggggggggggggggggggggggglg und 10000 Bussis..
    Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Liabe Mimi!
    Ach woar des scheeeeeeee bei dir! DANKE für den tollen Tag!
    Du bist echt so a Liabe!
    Du und des eine is ja Früchtetee und des andere is koa Tee sondern a Gewürz, bitte les numoi die Verpackung!
    Ganz ganz liabe Griaß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich so für euch. Und dein Stoff ist wirklich klasse :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich, dass ihr einen so wunderschönen Tag hattet!!!
    Drück dich, Mimichen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi, schön zu hören, dass euer mädelstag ein voller Erfolg war!!!!!!!!!1
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Mist.... warum muass i bloß immer am Sonntag arbeiten....
    Auf den Stoffmarkt würd i sooooooooooooo gern ah mal fahrn!
    Des war bestimmt a riesen Gaudi bei den tollen Mädels!!!!!

    I druck Eich alle ganz fest....
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mimi,
    tolle Stoffe hast Du Dir ausgesucht. Dank Deiner Tipps weiß ich nun auch worauf ich am Samstag ein wenig achten muss. Danke!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mimi,
    bin zufällig auf deinen hübschen Blog gestoßen, da ich gerade schauen will, wie es auf dem Stoffmarkt so war. Anscheinend ultratoll ! Und ich war wieder nicht! Immer verpaß ich das Datum. Schönen Montag wünscht Dir Elke

    AntwortenLöschen