Dienstag, 5. März 2013

Suche ... nochmal ein paar Näherinen :-) für den BAYERNQUILT!

An alle Näherinnen aus Bayern (oder mit ausgeprägter Bayernaffinität ;-) die uns für Farbtupfer e.V. bei einer "BAYERN"-Patchworkdecke unterstützen! 

Kumds hea, kumds ro, es is füa jedn wos dabei!!!

Bei Farbtupfer e.V. gibt es neben vielen anderen Aktionen auch die Aktion 
"Eine Patchworkdecke pro Bundesland".

Ich finde die Aktion toll und habe auch schon jede Menge Ideen dafür ... wenn ich jetzt noch genau so viel Zeit hätte würde ich sowas auch allein hinbekommen aber zusammen ist es doch viel schöner!

Farblich soll die Decke (wie sollte es auch anders sein) blau-weiß werden.

Größe der Vierecke 20x20 cm plus Nahtzugabe!

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Es können einfach zugeschnittene Stoffvierecke sein, uni, gemustert oder mit Stickerein, Applikationen ... alles was EUCH so zu Bayern einfällt passt!

Bitte nur vorgewaschene Baumwollstoffe verwenden! 

Vielleicht möchte ja jemand lieber einige Vierecke beisteuern als Nackenkissen nähen ;-).

Ich würde mich über Jede freuen die dabei sein möchte!!!

Was aus so einer Gemeinschaftsarbeit  entstehen kann,  konnte man ja schon mal hier bei
Nicolas Quilt
sehen!


Die Vierecke werden von mir gesammelt und wenn genug zusammen gekommen sind wird die Decke von mir und einigen anderen Näherinnen aus meiner Nähe zusammen genäht!

Habt Ihr Lust???

Alles Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebste Mimi,
    die Bayernaffinität hätte ich ja, woaßt eh, gell???
    Ich find die Aktion toll und hoffe, es finden sich gaaaaanz viele Mädels, die mitmachen!
    Hab einen sonnigen Tag,
    Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Naja, zumindest ein paar zugeschnittene Stoffstücke sind ja gar kein Problem...
    Aber wie genau hast Du Dir das vorgestellt? Nur (Bayern)hellblau oder auch dunkelblaue Stoffe? Das wär glaub ich noch wichtig. Und dürfen andere Farben überhaupt nicht dabei sein? Oder geht's wenn wenn ein klitzekleines Bisschen andersfarbiges Muster dabei ist?
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen