Dienstag, 5. Februar 2013

Mein Wort des Jahres - My Word of the year

Hallo Ihr Lieben,

wie schon im letzten Jahr greife ich Vicky´s Idee, mein "Wort des Jahres" zu wählen, wieder auf.

Vicky´s "word of the year" ist 2013 "embrace" und ich finde es wundervoll.

Auch wenn schon ein kompletter Monat im Jahr 2013 vergangen ist (die Zeit rennt nur so dahin oder???) möchte ich Euch auch diesmal daran teilhaben lassen.





Das Wort "Veränderung hat auch folgende Bedeutungen:

 Neugestaltung - Ausbesserung - Neuerung - Abänderung - Wandel - Aufschwung - Umstellung

Synonyme für das Wort "Veränderung"sind unter anderem:

Ablösung - Weiterentwicklung - Übergang - Auffrischung - Wiederaufbau - Abwechslung - Einschnitt  Fortschritt - Umsturz - Wendepunkt - Umformung

In diesem Wort und dessen Synonymen finde ich mich so sehr wieder dass es einfach "mein" Wort sein muss.

Begonnen hat das schon im alten Jahr und so passte mein Wort vom letzten Jahr "Vertrauen" sehr gut zu dem was mir das Jahr 2013 mit dem Wort "Veränderung" bringen wird.

Man kann alles negativ aber auch positiv sehen und nach den ersten Schwierigkeiten versuche ich es nun positiv zu sehen. Mein Leben geht weiter, "verändert" aber deshalb nicht zwangsläufig schlechter als zuvor, einfach anders.

Es ist Zeit neue Wege zu gehen, sich weiter zu entwickeln, neues Terrain zu beschreiten und auf die Menschen zu vertrauen die auch diesen Weg mit mir gehen und mich in meinen zaghaften Schritten begleiten.

Vielleicht habt Ihr ja auch ein "Wort des Jahres"?

 Ich würde mich freuen wenn Ihr mir davon schreiben mögt!

Alles Liebe

Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Liebste Mimi,
    ich hab Dir ja schon gesagt, wiiiieee passend ich das Wort für Dich finde....;-)
    Das bist genau DU im Moment! Toll!!!
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,
    ich drücke die feste die Daumen und wünsche von HERZEN alles Gute für die anstehende(n) Veränderung(en)...ich wünsche Dir, dass Dich das Vertrauen auch in diesem Jahr trägt und begleitet.

    Mein kleines Wort hatte ich hier gepostet:
    http://meineseelenblicke.blogspot.de/2013/01/mein-kleines-wort.html

    Heute habe ich es für mich um ein weiteres Zauberwort ergänzt:
    Los(Zu)lassen und Vertrauen! :)

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Schöne Idee, schönes Wort und schönes Bild!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    ich finde, dass Wort paßt perfekt und wird dir sehr viel Kraft schenken. Ich finde es super toll wie du die Untiefen des Lebens meisterst.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,
    "Veränderung" ... die kann ich auch gut gebrauchen und auch bei mir MUSS sich dieses Jahr einfach etwas verändern. Vielleicht etwas großes, aber vielleicht auch nur etwas an mir selbst. Mal schauen.
    Ich wünsche Dir (und mir) viel Kraft für unsere Veränderungen, viel Mut und Entschlossenheit. Und natürlich jede Menge Freude daran!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. " Veränderung"...genau...das habe ich Anfang dieses Jahres auch gedacht und auch schon gehandelt...manchmal muß Frau einfach was verändern....positives wie auch negatives......toll du schaffst das
    lg anca

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh great word Mimi! I'm so glad you shared this link with me so I could come and celebrate with you! I look forward to learning more about how your word "change" your life! Bussals sweet one- much love!

    AntwortenLöschen