Samstag, 23. Februar 2013

Ein großes Dankeschön und der erste Flohmarkt


Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für all die lieben Zuschriften zu meinem Nähaufruf für Farbtufper e.V. bedanken!

Es haben sich so viele Mädels gemeldet die mich mit genähten Kissenhüllen unterstützen möchten und ich freu mich riesig darüber!!!

Auch Stoffspenden wurden angeboten und die sind natürlich immer herzlich willkommen. Alles was nicht für die Kissen gebraucht wird bzw. Reste davon, gehen auch an den Verein und werden dort zu kleineren Dingen wie Kühlpackhüllen, Wimpelketten oder Ähnliches vernäht.

Also falls jemand nicht nähen kann, aber trotzdem gern an der Aktion beteiligt sein möchte ... immer her mit den Stoffen. Bitte nur REINE Baumwolle da die Sachen doch mal öfter gewaschen werden müssen.

Ich freue mich riesig über jede Mail und finde es toll dass auch eigene Vorschläge kommen. Jede von Euch ist mit so einer Freude dabei ... das ist ein Traum.

***

Nun noch in ganz ureigener Sache ... heute ... ERSTER Flohmarkt in diesem Jahr für mich!!!!

Zwar noch ein Hallenflohmarkt (auf die steh ich ja nicht so besonders) aber ein paar kleine Schnäppchen konnte ich machen.


2 kleine Keramikschütten, eine alte Alubackform und eine Spekulatiusform

Die Spekulatiusform hat es mir besonders angetan. Denkt Ihr (natürlich nach einer massiven Reinigung) ich kann die noch verwenden? 
Ich denke da so an die hygienischen Aspekte ... hat jemand Erfahrung damit?

Ein paar Klamotten sind auch mit gegangen. Unter anderen 3 nagelneue Jeans die lt. Verkäuferin Gr. 38 sind (ich vermute aber wirklich ne kleine 38 denn die passt sonst immer) aber leider sagt meine Körpermitte bei zweien davon "Du kommst hier nicht rein" bzw. "Du kommst hier nur rein wenn Du die Luft anhältst und dann bist Du eine Bedrohung für die Menschheit (rumfliegende Knöpfe und so)" seufz.

Also ... falls jemand 2 Jeans brauchen kann, die sind wirklich top und ich würde sie pro Jeans für 8,- Euro abgeben, einfach melden unter nomimikry@hm.edu.
 Bei Interesse schick ich dann Bilder und evtl. Maße per Mail.

Ansonsten gabs noch eine ganz dünne weiße Bluse im Tunikastil, einen hellrosa Blazer, einen Jeansrock (der mit Gr. 38 tooolll passt, also ich HABE wirklich Gr. 38 hihi) und 6 Bücher.

Das hat mal wieder so Spaß gemacht!

Ich setz mich jetzt an die Strickanleitung vom Pullover und model die so um wie ich sie brauche. Hab gestern schon mit dunkelblau angefangen und das geht sich schön an ... Fotos gibts dann wenn wirklich was zu sehen ist ;-).

Euch ein wunderschönes Wochenende

und ein dicks Bussal

von Eurer
Mimi 


Kommentare:

  1. Das war doch mal erfolgreich. Jaaa mit den Kleidergrößen ist das immer so eine Sache....
    Viel Spass mit den Sachen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Dinge hast du da gefunden. Und ich würde die Spekulatius-Form (nach Reinigung, vielleicht mit Essig?) verwenden. Wird doch im heißen Ofen gebacken...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Form nach der Reinigung im Ofen ausdacken.
    Dadurch wird sie keimfrei. Ich denke ca. 100C° und ungefähr eine 1/2 Stunde. Aber unbedingt dabeibleiben und immer mal nachsehen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Uihhhhhhh ja freili Markus danke!
    Jetzt weiß ich auch mit der Holzform etwas anzufangen liebe Mimi :-)
    Mei bin ich bled :-)
    Tja mit der Gr. 38 ist immer so eine Sache... mal paßt sie, mal nicht * gröhl *

    Schicke ganz liebe Grüße zu Dir und beneide Dich immer noch um die kleinen Schütten

    Frau Antje :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, eine reinigung mit Esiigwasser und dann noch mal heißes Spüliwasser ,dann hätte ich keine Probleme mit der Hyghiene. Backofen würde ich bei Holz lassen,das Model ist ja nur zum Abrucken vor dem Backen.
    Bei deiner Konfektionsgrüße muss ich leider passen!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es auch mit dem Ofen versuchen. Meine Gärkörbchen, teilweise auch aus Holz, dürfen auch in den Ofen zum Reinigen. Aber ich würde auch dabei bleiben und ein Auge drauf werden - die sind wirklich toll!!!!! *neid* ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi!
    Tolle Sachen hast du auf dem Flohmarkt gefunden, die Spekulatiusform hätte ich auch genommen!
    Ich glaube ich habe noch irgendwo Stoff(Spende) liegen! Ich meld mich dann bei dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen