Mittwoch, 16. Januar 2013

Im Nähzimmerchen ...

... bin ich heute nach Wochen auch mal wieder verschwunden ;-).

Gleich morgens nach dem aufstehen rein und erst vor 10 Minuten wieder raus.

Entstanden ist ein Platzset für meine Tante, die hat morgen Geburtstag. Ich habe die Oberseite mit einer Folie versehen die man abwischen kann. Damit die 3 Lagen gut halten habe ich die Streifen auf dem Stoff nachgenäht und außerdem ein paar der Motive umnäht. So hält alles gut :-)!


Ein weiteres Geburtstagsgeschenk ist auch noch entstanden aber das gibts erst nächste Woche zu sehen, das ist für meine Mama und die liest hier mit ;-).

Als "Belohnung" hab ich mir danach ein Kissen fürs Sofa genäht. Die allseits so beliebten Sterne sind aufs Kissen gebracht worden und falls jemand nicht weiß was da so drauf ist ;-), "stars, stars, stars" als Stickerei.





  
 Da der Lieblingsmann und ich ja immer noch auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung in München sind (und was man da so alles erlebt nervt manchmal ganz schön), habe ich mir fest vorgenommen immer wieder schon mal was zu machen dass uns dieses Zuhause dann verschönern wird. Das Kissen ist der Anfang aber da es so schön ist darfs auch jetzt schon mit aufs Sofa.

Außerdem sind gestern endlich die Filzpuschen für Heike fertig geworden. Vor Weihnachten hab ich es nicht mehr geschafft und dann, nach einer meiner berühmt berüchtigten Aufräumaktionen habe ich sie so gut verräumt dass ich sie völlig vergessen habe. Urgs ... sehr peinlich ... ist mir auch noch nie passiert.

Aber jetzt sind sie fertig, filzen in der Waschmaschine hat super geklappt und heute wurden sie noch "mädchenmäßig" aufgerüscht!


Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen und werde mir, natürlich NACH meinem Pulli (oder vielleicht ... hm die gehen ja schnell ... mal kucken ;-) ein Paar als Filzballerinas stricken und filzen.

So, das wars für heute ... erst kommt garnix und dann werdet Ihr völlig zugeschüttet mit Fotos.

Jetzt gibts erstmal was zu essen ... wenn ich nähe vergesse ich echt alles und dann genieße ich den Rest meines freien Tages aufm Sofa und strick mal schön weiter ... was ... mal kucken.

Euch alles, alles Liebe!

Eure
Mimi



Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    uih, seeeehhhr fleißig!!!
    Das Kissen ist ja traumhaft schön mit den Sternen!!!
    Und die Puschen.....schööönes Rot!!!!
    Hab einen gemütlichen Nachmittag, drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ganz, ganz toll!
    ich nehm dann auch mal von jedem eins, also unterlage, kissen und ballerinas.

    könnte selbstgebackenes brot, kuchen, marmelade, likör & sirup anbierten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Dein Kissen ist ein Traum, das Platzset wunderschön und die Ballerinas ......Schnappatmung.......zauberhaft. solche möchte ich auch gerne haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag,

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mimi!
    Du bist sooooo fleißig! Wahnsinn!
    So wunderschöne Dinge hast du wieder mal gezaubert, einfach traumhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,das mit der Wohnung wird schon... nur nicht verzagen, aber die Idee jetzt schon Gemütlichkeit zu zaubern für`s neue Heim genial.

    Macht es Euch gemütlich... bei uns schneit`s und schneit`s juhuhhhhhh

    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Mimi, du machst so tolle Sachen!! Ich beneide dich wirklich sehr um deine Geduld und um dein Können!!!
    Auch die Filz-Puschen finde ich so klasse!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma (voll im Arbeitsstress zur Zeit)

    AntwortenLöschen
  7. Fleissig, fleissig, fleissig........
    Liegst Du eigentlich auch mal faul auf der Couch?!
    *hihi*

    Schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hast du ja die schönsten Dinge gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,
    da warst du aber sehr fleißig!das Kissen ist ja süß!Ich mag Sterne momentan ja auch
    total gerne!Das es nervig ist in München eine Wohnung zu finden kann ich mir sehr gut vorstellen,aber die Wohnungen sind doch auch bestimmt sehr teuer oder?
    Verschneite Grüße sendet dir
    Lia

    AntwortenLöschen