Montag, 24. Dezember 2012

"Ein Jahr" und Frohe Weihnachten

Ein Jahr

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu,
ganz langsam kehrt sie ein, die Ruh.

Ein Jahr voll Lachen, Weinen und Verstehen,
manches ist neu, anderes lassen wir gehen.

Ein Jahr das nicht fragt, macht dich das froh?
Sondern das verlangt dass man es hinnimmt, so oder so.

Ein Jahr das mir zeigt wo meine Grenzen sind,
und mir das Gefühl gibt dass es mir diese Grenzen nimmt.

Ein Jahr das mir etwas das war, genommen hat,
doch es hat auch gegeben, viel Mut und Kraft.

Ein Jahr das mir gezeigt hat was Liebe heißt,
und dies nicht nur weil sie uns zusammenschweißt.

Ein Jahr das mir sagt wer immer ich war,
es wird anders sein, ganz und gar.

Ein Jahr das von mir möchte die Hintergründe zu verstehen,
lange Zeit konnte ich diese einfach nicht sehen.

Ein Jahr das mich hinfallen lässt und zum Aufstehen zwingt,
liegen bleibt geht garnicht, weils mich nicht weiter bringt.

Ein Jahr in dem die Krone mächtig an Haltung verliert,
macht nix, gerade gerückt und weiter marschiert!


Euch Allen ein wunderschönes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben!



Eure
Mimi






Kommentare:

  1. schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

    Ich wünsche Dir und den Deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und viele Sternstunden,

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    auch ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    dank Dir für diesen wunderschönen Text. Der istselbst geschrieben, oder?

    Auch hier mag ich Dir noch einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.

    Liebste Grüße
    Martina

    Ps: Die Herzkugeln habe ich auch und liebe sie sooo!

    AntwortenLöschen
  5. Süße,
    ein zauberhaftes Gedicht!!!
    Ich bin in meine nagelneue Decke gewickelt.....sie ist der Wahnsinn....so kuschelig, so warm......ich fühl mich Dir gleich noch näher!!! :-)****
    Ich drück Dich soooo fest,
    Bussal,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mimi,

    Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles 2013 !

    Dickes Drückerle, Deine Lüllies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch schöne Festtage. Lass es Dir gut gehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen