Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sooo viele neue Leserinnen ...

.... ein herzliches Willkommen bei mir! Ich freu mich sehr dass Ihr mich und meinen Blog gefunden habt und hoffe es gefällt Euch bei mir :-)!

Zur Zeit bin ich mal ein wenig kreativ für mich selbst! Das kommt eh selten vor weil ich immer so gern für andere arbeite und mich an ihrer Freude freue grins.

Nuuuuuuuurrr, morgens ist es jetzt echt schon knackig kalt und ich brauche definitiv eine neue Mütze.

Schon letztes Jahr habe ich mir das Strickbuch "Boutique Knits" gekauft und wie meistens, hat es mir das Titelbild besonders angetan. 

Allerdings war die Anleitung ders Models "Side Slip Cloche" erstens in englisch (hat mich schon etwas eingeschüchtert) und zweitens hatte ich letztes Jahr die Haare zu kurz und ich finde bei dieser Mütze müssen noch  Haare rausschauen.


In der Zwischenzeit ist das Bündchen fertig und die ersten 2 cm der Mütze selbst sind gestrickt.


Allerdings brauchte ich viel mehr Maschen und am Bündchen anzusetzen aber ich denke das liegt wohl an der Wolle. Das bedeutet zwar etwas tüfteln und rechnen aber ich bin guter Dinge dass ich das hinbekomme.

Die Wolle habe ich von meiner lieben Eva geschenkt bekommen. Zwei Knäuel und die dürften genau reichen!!!

Es ist die Wolle "Evento" von Lana Grossa und sie ist ein Traum. Superkuschelig ohne Gefussel und total leicht. Ich bin schon sehr gespannt auf das Tragegefühl.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, kuscheligen Abend.

Ich werd mich jetzt aufs Sofa zurückziehen und mich "The Voice of Germany" hingeben.

Stricken ... mal kucken ... hab gestern zu lang daran gesessen und jetzt krachen mir die Fingerchen lach.

Alles Liebe
Eure
Mimi 


Kommentare:

  1. Süße, ich freu mich für Dich!!!
    Du hast jede Leserin mehr als verdient!!!
    Ich bin sooo gespannt auf die Mütze! Du kriegst das hin, da bin ich sicher!!!
    Wir sehen uns gleich bei "The Voice"...hihi
    Bussi,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Viel Strickerfolg wünsche ich dir, die Mütze sieht sehr sehr schön aus, ich bin mir sicher dass dir das super gelingt ;-)


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  3. Genau wegen der Mütze mußte ich das Buch auch haben. Nun liegt es schon 2 Jahre.
    Die Anleitung habe ich zigmal gelesen, aber nur rein virtuell gestrickt...
    Bin gespannt, wie sie bei Dir aussieht.

    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      also wenn man erstmal angefangen hat ist sie echt nicht schwer und ich bin keine sonderlich geübte Strickerin ;).

      Ich bin auch sehr gespannt lach.

      Alles Liebe
      Mimi

      Löschen
  4. Wunderbare Farbe ist das!
    Ich bin gespannt, wie sie fertig ausschaut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi
    Ganz tolle Mütze!!! Und die Evento von Lana Grossa
    ist wirklich ein Traum - wir verkaufen sie im Laden und sie läuft gut!! ;-))))

    Viel Spass beim weiterstricken und ein wunderschönes WE wünscht dir

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll die neue Mütze, die wird bestimmt super aussehen. Und an sich sollte man auch immer denken.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mimi,
    das wird bestimmt eine tolle Mütze,
    das kann man jetzt schon sehen ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Mimi, das sieht ja schon very fantastisch aus :)
    Freu mich schon auf die Bilder von dir mit der Mütze!!
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  9. Die Muetze wird bestimmt herrlich, auf jeden Fall sieht das Bild einfach toll aus - so 20er Jahre-mässig, superschön! Die Beinstulpen von Deiner Mama (Augen-aus-dem-Kopf-fall) sind unglaublich schön! Ich kann gar nicht glauben, dass jemand so filigran stricken kann - toll!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen