Mittwoch, 3. Oktober 2012

Zoagds hea eire Dirndl - Ab sofort können Bilder gezeigt werden!

Die liebe Dana hat mich daran erinnert dass ich diesen Dirndlaufruf völlig verschwitzt habe.

Was für ein Glück dass die Wiesn noch ne gute Woche läuft und so verlegen wir den Aufruf nun auf den Feiertag am Mittwoch!

 Hallo Ihr Lieben!


Ozapft is! 



Wieder einmal findet hier in München das Oktoberfest statt.

Wahnsinnige überschlagen sich um sich ins Getümmel zu stürzen, die U-Bahnen sind übervoll und der Ansager direkt an der Theresienwiese ist bereits Kult. München wird zum Schmelztiegel aller Nationalitäten.

Also der "ganz normale Wahnsinn" hat wieder Einzug gehalten.

Die Münchner an sich nehmens ja in der Zwischenzeit mit einer stoischen Gelassenheit. Ich als "Nicht"-Münchnerin bin davon eher genervt.

Der Gang über "d´Wiesn" wird von uns, ganz seniorenlike meist auf einen Samstag oder Sonntag vormittag gelegt und mit einer Schweinsbratensemmel gekrönt. 

Das stundenlange Sitzen in einem der Bierzelte ist so garnicht meins. 

Mal eben rausgehen um Luft zu schnappen ist nicht drin. Ist man einmal raus kommt man nicht wieder rein und dass zwingt einen für Stunden in der lauten, biergeschwängerten Atmosphäre zu verbringen.

Für mich schrecklich denn ich trinke so gut wie nichts. Mal am Bier nippen oder an der Radlermaß und schon reichts mir wieder.

Versteht mich nicht falsch ... ich liebe die Zeit, ich liebe München und ich mag auch das Oktoberfest. Ich hab nichts gegen die Touristen und ich verteufle auch nicht den Alkohol. Jeder wie er mag.

Leider komme ich durch meine "Abneigung" auch viiiiel zu selten dazu mein Dirndl auszuführen.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Aufruf starten:

"Zoagds hea eire Diandl"

Los Mädels ... packt die Dirndl aus und zeigt Euch!






 Einfach AB Mittwoch, 03.10.2012 ein Foto von Euch auf Euren Blog stellen und hier mit Inlinkz  verlinken! 



Pfiads Eich

eia
Mimi

Kommentare:

  1. Griaß Di, Mimi,
    ich bin soooooooooo gespannt auf Dein Dirndl-Bild!!! Ich als Sprotte, gell, Salma,hihi, kann soetwas natürlich nicht vorweisen! Schau mir aber gern die anderen Mädels an!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gedrückt,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. haha, babsi ;)

    ich hab natürlich standesgemäß ein dirndl, aber halt ein steirisches *gg* das führe ich sogar manchmal aus, um ewiggestrige mit der kombi "dirndl und kopftuch" zu schockieren *lol*

    AntwortenLöschen
  3. moin!
    als nordlicht besitze ich leider so ein kleidsames dirndl gar nicht. es mangelt an gelegenheit eins auszuführen. aber immerhin geh ich einmal im jahr haxe essen...auf dem *oktoberfest* meiner hausbank. das is doch was, oder?
    genug holz vor der hütt´n hätt ich....vieleicht kauf ich mir doch eines tages mal ein dirnd´l.denn schick ist es ja.
    liebe grüße aus dem stürmischen norden
    silke

    AntwortenLöschen
  4. So geht´s mir Norddeutschen hier am Niederrhein mit dem Karneval... absolut nicht meins ;o)
    Das Tuch sieht super aus, die Zöpfkes sind eine tolle Idee ! Hab einen feinen Start in die neue Woche, dickes Drückerle... Tanni

    AntwortenLöschen
  5. ui, mimi, mal schauen, ob ich fr. dran denke. dann zeig ich meines (heuer viel zu selten getragen :(
    schönen tag dir,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Oh da bin ich aber schon ganz neugierig auf dein Dirndl!
    Der Schal ist wunderschön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe,
    hübsch schaust Du aus im Dirndl....eim traumschönes Dekolleté hast Du! :)

    Liebste Feiertagsgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. *hihi*

    Ich bin schon wieder daheim und genieße den letzten Urlaubstag lesend auf dem Sofa.

    Alles LIEBE
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. UIiiiiiiiiiiiiiii Fesch fesch schaust aus liebe Mimi!!!! Ja i bin a immer si hin und hergerissen was unser Wiesn betrifft. Manchmoi gfallts ma und manchmal nervts nur no;-)) I paß mit meiner Wampn leider nimmer nei in mei Dirndl... i geh immer in da Lederhosn;-)) Unser "Hotel Mama" is ständig ausgebucht... aber irgendwia is a schee de Zeit.. san ja gottseidank bloß 14 Tag;-))

    Danke dir a für dein liaben kommentar heut bei mir!!!
    Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Huebsch siehst Du aus in Deinem Dirndl! Das Modell gefällt mir super! Ich hab leider keins, dafuer hatte ich ja meiner Mama eins genäht :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen