Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew Along 2 - Schnittmusterauswahl

Hallo Ihr Lieben,

und schon geht es in die zweite Runde des Wintermantel Sew Along.

Das Schnittmuster muss ausgewählt werden.

Um ehrlich zu sein bin ich in der Zwischenzeit von keinem der letztens vorgestellten Mäntel richtig überzeugt.

Der erste wirkt mir zu kastig, der zweite zu mädchenhaft und der dritte nun doch zu sportlich.

Also war ich auf der Suche nach was klassischem und vor allem MIT Kapuze ... ich liebe Mäntel mit Kapuze und gerade im Winter am Bahnhof ... wenn der kalte Wind um mich rumzieht, da ist es einfach herrlich über die Wintermütze auch noch eine Kapuze zu ziehen.

Und so ist meine vielleicht entgültige  Wahl auf den "Autumn Coat" aus der aktuellen Ottobre gefallen.

Unter anderem weil den einige nähen werden denn die Zeitschrift nenne ich noch garnicht mein eigen ;-)!

Ich find ihn wunderschön und ich denk er ist erstens relativ einfach zu nähen und zweitens weit genug um ihn evtl. noch richtig schön mit warmen Fleece oder ähnlichem zu füttern.

Quelle: Ottobre Design Blog aus der Ottobre 05/2012

DIE Farbe wird es für mich auf keinen Fall. Gelb und auch senfgelb sieht an mir einfach schrecklich aus.

Also entweder der Klassiker in grau oder vielleicht auch in grau mit schwarzem Muster ... mal sehen was ich auftreiben kann.

Wenn Ihr sehen wollt wer sonst noch dabei ist und wofür sich die Mitnäherinnen entschieden habt schaut doch einfach mal HIER vorbei!

Alle Liebe
Eure
Mimi

Kommentare:

  1. Liebste Mimi, der ist aber wirklich klasse!!!
    Wird der mit der großen Nadel geschlossen, oder machst Du Knöpfe dran?
    Hab einen schönen Start in die neue Woche, drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht aber klasse aus!!! Bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist total schön!!!
    Ich meine den Schnitt, nicht die Farbe.
    Ich würde auch was Graues nehmen - hell oder dunkel.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne schlichte Form! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  5. Ui liebe Mimi.. der Mantel sieht total schön aus.. ich bin ja immer wieder begeistert was du so alles kannst und machst..
    hab einen tollen Wochenstart..
    gggggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,

    der Mantel ist wunderschön. Ich wünschte meine Nähkünste wären so toll wie deine :)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Mantel gefällt mir auch total gut! Bin ja mal gespannt auf Deine Stoffauswahl!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Gute Wahl, ich bin gespannt!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi, ich finde den auch total schick!
    Und ja, in grau wirkt er sicher auch klasse.;o)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen